Tipps & Tricks
03.07.2006, 07:30 Uhr
Anzeige der Vorlagen im Word-Arbeitsbereich anpassen
Wenn ich in Word «Datei/Neu» anklicke, erscheint auf der rechten Seite der so genannte Arbeitsbereich. Standardmässig werden hier nur die letzten vier verwendeten Vorlagen angezeigt. Wie kann man die Anzahl der angezeigten Vorlagen erhöhen?
Auf "MS Word FAQ" [1] ist eine Anleitung veröffentlicht, wie Sie die Liste der zuletzt verwendeten Vorlagen im Arbeitsbereich von Word auf bis zu neun Vorlagen erweitern können.
Zitat:
1. Schliessen Sie sämtliche MS Office-Anwendungen.
2. Rufen Sie ausgehend von der Windows-Oberfläche den Dialog "Start/Ausführen..." auf und tippen Sie als Kommando "regedit" ein. Klicken Sie auf "OK".
3. Im Registrierungseditor arbeiten Sie sich nun zu folgendem Schlüssel vor: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\General ("10.0" steht für Office XP, wenn Sie Office 2003 installiert haben, dann lautet der Ordner "11.0").
4. Erstellen Sie unter diesem Schlüssel einen neuen DWORD-Wert.
5. Benennen Sie diesen neuen Eintrag nach "RecentTemplatesList" um.
6. Vergeben Sie für diesen Eintrag einen Wert im Bereich 0 bis 9.
7. Starten Sie MS Word und überprüfen Sie das Resultat Ihrer Anstrengungen.
Die Anzeige von mehr als neun Vorlagen ist nicht möglich.
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