Tipps & Tricks 30.06.2007, 13:15 Uhr

Excel: Bei EINGABE neue Zeile?

Nach dem Ausfüllen einer Zelle drücke ich die Eingabetaste. Ich möchte nun, das Excel automatisch eine neue Zeile einfügt. Kennen Sie eine einfache Lösung?
Das geht mit der Eingabetaste leider nicht. Sie können jedoch das Symbol "Zeile einfügen" in Ihre Symbolleiste ziehen und damit das Einfügen neuer Zeilen wesentlich erleichtern und beschleungen.
Rufen Sie "Ansicht/Symbolleisten/Anpassen" und dort wiederum die Dialogbox "Anpassen" auf.
Wählen Sie die Registerkarte "Befehle".
Aus der Kategorie "Einfügen" ziehen Sie den Befehl "Zeilen" mit der Maus an eine beliebige Position auf einer Ihrer Symbolleisten.
Alternativ dazu können Sie die Tastenkombination "CTRL"+"+" ("STRG"+"+") verwenden, die ebenfalls eine neue Zeile einfügt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.