Tipps & Tricks 30.11.1999, 10:15 Uhr

Kopf- und Fusszeilen in Excel

Ich erstelle Tabellen in Excel 97, die jeweils über mehrere Seiten gehen. Bis anhin musste ich die Titel bei jedem Seitenwechsel in die Tabelle wieder neu eingeben. Wie kann ich erreichen, dass die von mir eingegebenen Titel auf jeder Seite erscheinen?
Den Titel einer Excel-Tabelle können Sie in die Kopfzeile einfügen. Er erscheint dann auf allen Seiten automatisch. Geben Sie Ihrem Dokument zuerst über Datei/Eigenschaften/Datei-Info einen Titel. Den Eintrag kann Excel in einer Funktion an beliebiger Stelle zur Verfügung stellen. Anschliessend wechseln Sie mit Datei/Seitenansicht/Layout.../ zur Registerkarte Kopfzeile/Fusszeile. Aus der Liste bei Kopfzeile lässt sich unter anderem auch der Titel Ihres Dokumentes auswählen. Wenn Sie am Schluss auf OK klicken, wird Ihr Titel beim nächsten Ausdruck auf allen Seiten angezeigt.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.