Tipps & Tricks 14.05.2006, 20:15 Uhr

Nach dem Öffnen von Fremd-Dateien will Word immer die Normal.dot speichern

Wenn ich im Word eine fremde Datei öffne und Word nach getaner Arbeit beende, bekomme ich die Frage, ob die Normal.dot gespeichert werden soll oder nicht. Ich habe meine Normal.dot für mich eingerichtet und möchte nicht, dass ich jedesmal nein sagen muss. Lösche ich das Häckchen, das diese Frage auslöst, ist beim nächsten Start von Word immer etwas verstellt. Wie kann ich diesen Unsinn ein für alle Mal still legen? Kann ich Word mit einer Vorlage my.dot anstelle der Normal.dot starten?
Diese Frage erscheint dann, wenn das fremde Dokument dass Sie öffnen in einer anderen Version von Word erstellt wurde. Da sie dies nicht verhindern können, würde es auch nichts nutzen, wenn Sie eine andere Vorlage als Standard-Dokumentenvorlage verwenden. Dann würde diese Frage einfach diese andere Standard-Vorlage betreffen. Sie müssten ihre "my.dot" nach dem Start von Word und der Normal.dot laden, aber geholfen wäre ihnen damit auch ja nicht, denn die Frage käme ja trotzdem immer noch.
Dass immer etwas verstellt ist, wenn Sie das Häkchen in den Optionen löschen ist klar, denn dann werden die Aenderungen an der "Normal.dot" automatisch und ohne Nachfrage gespeichert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.