Tipps & Tricks 27.06.2012, 05:55 Uhr

Outlook 2010: Richtiges Adressbuch auswählen

Problem: Ich habe zwei Konten in meinem Outlook, aber ich verwalte die Adressen alle im Adressbuch des ersten Kontos. Wie bringe ich Outlook bei, beim Versenden einer E-Mail aus dem zweiten Konto das Adressbuch des ersten Kontos direkt anzuzeigen? Momentan muss ich jedes Mal über das Auswahlmenü gehen.
Lösung: Klicken Sie in der linken Spalte auf Kontakte.
Da müssten unter «Meine Kontakte» eigentlich alle Adressbücher erscheinen. Nun machen Sie einen Rechtsklick auf jenes, das Sie als Standard-Adressbuch verwenden wollen. Anschliessend gehts zu den Eigenschaften.
Wechseln Sie zum Reiter Outlook-Adressbuch. Wenn mehrere Adressbücher vorhanden sind, sollte sich hier ein Häkchen setzen lassen bei «Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen». Klicken Sie auf OK. Im für den Screenshot geknipsten Outlook ist nur ein Adressbuch vorhanden, deshalb ist die Option dort ausgegraut. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.