Tipps & Tricks
18.04.2005, 11:30 Uhr
Outlook XP/2003: Adressdatei für «AutoAusfüllen»
Ich habe die Funktion «AutoAusfüllen» im Outlook aktiviert. Das heisst: wenn ich in den Adressfeldern An…, Cc… oder Bcc… die Mailadresse eingebe, schlägt das Programm nach einigen Buchstaben mögliche Adressen vor, die ich früher einmal benutzte. Diese Adressen möchte ich ausdrucken - oder zumindest kontrollieren -, weil darunter wichtige für meinen Beruf sind. In welcher Datei, sind diese Mailadressen gespeichert?
Die Datei, in der diese Angaben gespeichert werden, heisst "outlook.nk2". Sie finden Sie dort, wo auch Ihre "outlook.pst" abgelegt ist, im Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.
Allerdings können Sie die Datei nicht so einfach bearbeiten oder ausdrucken, denn sie liegt nicht in Klartext vor. Um die Datei anschauen zu können, benötigen Sie eine spezielle Software, nämlich den "Owtlook AutoComplete Editor" [1] (kein Tippfehler. Das Programm heisst wirklich so).
Mit diesem Editor können Sie alle MS Outlook Profildateien mit der Endung NK2 anschauen (für jedes Profil gibt es eine NK2-Datei). Wenn Sie die NK2-Datei mit dem Editor geöffnet haben, können Sie die Datei sortieren, Adressen hinzufügen, drucken oder auch exportieren, um sie z.B. bei der Neuinstallation von Outlook wieder einzuspielen.
Das Tool kostet $ 24.95.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.