Tipps & Tricks
30.11.2007, 19:25 Uhr
PowerPoint: Druckereinstellung für Handzettel
Problem: Ich möchte meine PowerPoint-Präsentation zu Papier bringen. Dabei sollen pro Seite eine Folie erscheinen sowie darunter noch Linien für handschriftliche Notizen. Ist das überhaupt machbar?
Lösung: Das ist gar kein Problem. Je nach Office-Version finden Sie die gesuchen Befehle an einem anderen Ort. Die Befehle sind nicht gerade in logisch sinnvollen Menüs untergebracht.
Bis und mit Office 2003: Für Notizen auf den Ausdrucken ist eine Übernahme in MS Word erforderlich. Das kann jedoch PowerPoint selbst bewerkstelligen. Öffnen Sie das Menü Datei/Senden an/Microsoft Office Word.
«Senden» Sie die Präsentation an MS Word
Es öffnet sich ein selbsterklärender Dialog, in dem Sie die gewünschten Einstellungen vornehmen.
Nachdem die Word-Datei erstellt wurde, löschen Sie darin gegebenenfalls noch die nicht benötigten Folien.
Unter Office 2007 geht dasselbe auch, allerdings ist der Befehl an einem anderen Ort versteckt. Klicken Sie in PowerPoint 2007 oben links auf den runden Office-Knopf und gehen zu Veröffentlichen. Da finden Sie den Befehl Handzettel in Microsoft Office Word erstellen, der ebenfalls den oben erwähnten Einstellungsdialog anzeigt. (PCtipp-Forum)
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.