WhatsApp 19.08.2021, 09:00 Uhr

WhatsApp von iOS auf Android übertragen – so gehts

WhatsApp-Chats von iOS auf Android zu übertragen, war bisher immer eine grosse, teure und auch unzuverlässige Geschichte. Nun gehts offiziell. Den Anfang macht Samsung.
(Quelle: WhatsApp)
Wer bisher Chats von iOS auf Android oder umgekehrt kopieren wollte, sah sich immer einem Berg an unzuverlässiger und teilweise kostenpflichtiger Software gegenüber, die den Job auch nicht immer zuverlässig erledigte. Nun kommt – ganz offiziell von WhatApp – die Möglichkeit, dies per Knopfdruck zu erledigen. In einem ersten Schritt soll die Funktion bei den neuen Falt-Phones von Samsung kommen, dem Galaxy Z Fold 3 und dem Galaxy Z Flip 3. Andere Android-Geräte werden aber folgen. 
Unter iOS ist das Feature ab Beta-Version 2.21.160.16 verfügbar – Glück, wer ein Beta-Tester ist.
Quelle: WaBetaInfo
  1. Öffnen Sie WhatsApp und gehen Sie in die Einstellungen
  2. Wählen Sie das Menü Chats.
  3. Nun sehen Sie unten bei den Archiv-Funktionen den Punkt Move Chats zu Android.
Wichtig: Der Umzug der Chats wird nur per Kabel möglich sein – bei den Clouds wirds keine Schnittstelle geben.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.