PCTipp Videos 23.06.2014, 07:30 Uhr

Video-Anleitung: Systembackup und Boot-Datenträger erstellen

PCtipp-Redaktor Hannes Weber erstellt unter Windows 8.1 ein Systembackup und einen Boot-Datenträger.
Weitere Praxisvideos finden Sie unter www.pctipp.ch/videos


Kommentare

Avatar
Sandra Adlesgruber
09.07.2014
DANKE Danke, danke antonius45! Dein Lob ist Balsam für die PCtipp-Seele! Liebe Grüsse, Sandra

Avatar
balsiandre
11.07.2014
Backup mit Windows 8.1 funktioniert nicht wie im Video dargestelt Seit Win8.1 funktioniert der Backup via Systemabbild erstellen leider nicht mehr. Mit Windows 7 und Windows 8 konnte man problemlos Abbilder auch inkl. mehreren Partitionen erstellen. Wenn die Festplatte in mehrere Partitionen mit Windows unterteilt worden ist, kann es sein dass die sogenannte Systemschattenkopie eine Grösse erreicht die einen Fehler beim Erstellen beim Systemabbild verursacht. Schade dass der Autor des Videobeitrags auf diese Problematik nicht eingeht, bzw. das nicht gemerkt hat.

Avatar
Jules Frener
07.08.2014
Systemabbild Backup @balsiandre herzlichen Dank für den Hinweis auf die Problematik unter 8.1. Ich habe bei der Systemabbildsicherung genau dieselben Erfahrungen gemacht: diese funktioniert nicht. Hingegen konnte ich den Wiederherstellungsdatenträger erstellen.

Avatar
Pisti
10.11.2014
Systembackup und Boot-Datenträger Also habe ich richtig verstanden: wenn ich ein Systembackup erstellt habe und danach auf die gleiche HD ein Boot-Datenträger, dann wird das Systembackup gelöscht? pisti