Smartphones
News
05.09.2013
IFA: Samsung präsentiert seine Smartwatch
An der IFA in Berlin hat Samsung offiziell seine Smartwatch vorgestellt. Die Galaxy-Gear-Uhr erscheint Ende Monat in 149 Ländern.
weiterlesen
News
05.09.2013
Sony stellt das Xperia Z1 vor
Sony stellte gestern an der IFA Berlin sein neustes Smartphone-Flaggschiff vor. Es löst in Full HD auf einer 5 Zoll grossen Display-Fläche auf und will sich mit einer (angeblich) gewaltigen Kamera in Szene setzen.
weiterlesen
News
04.09.2013
Wenn der Herzschlag zum Passwort wird
Ein Armband soll mittels Herzschlag Smartphones oder Tablets entsperren können, die lästige Passworteingabe fällt weg. Später könnte das Armband auch dazu genutzt werden, Türen zu öffnen, sagen die Entwickler.
weiterlesen
News
04.09.2013
2025: Internet in 60 Prozent aller Autos
Der Trend zu vernetzteren und autonomeren Autos verspricht mehr Verkehrssicherheit, birgt aber ein Hackerrisiko.
weiterlesen
News
03.09.2013
Microsoft kauft Nokia: Chancen und Risiken
Auf dem Weg von der Software-Firma zum Devices- und Services-Konzern übernimmt Microsoft die Mobiltelefon-Sparte von Nokia. Das passt, allerdings bestehen auch Risiken.
weiterlesen
News
03.09.2013
4k-Filmaufnahmen mit dem Phablet
Im Vorfeld der IFA hat Acer das Liquid S2 Vorgestellt. Das 6-Zoll-Phablet ist das weltweit erste Smartphone mit 4k-Filmmodus.
weiterlesen
News
03.09.2013
Microsoft kauft Handysparte von Nokia
Der Software-Riese Microsoft kauft die Handy-Sparte des angeschlagenen finnischen Telekommunikationskonzerns Nokia.
weiterlesen
Tests
02.09.2013
Flyer-Check: Back to School mit Steg
Es ist wieder Flyer-Check-Zeit. Bei Steg gibt es diese Woche günstige 3D-Fernseher, Notebooks und Tablets für den Schulanfang und einen preiswerten Monitor.
weiterlesen
News
02.09.2013
Die SMS-Briefmarke ist da
Die Schweizerische Post hat heute einen neuen Dienst eingeführt: die SMS-Briefmarke. Via Handy kann auf die Schnelle jederzeit eine gültige Briefmarke in Form eines Codes angefordert werden.
weiterlesen
News
02.09.2013
Schweizern ist das Tempo wichtiger als die Kosten
Für die repräsentative Studie «Mobile Web Watch 2013» hat Accenture in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut GfK weltweit 30'900 Internetnutzer ab 14 Jahren befragt. In der Schweiz wurden 500 Internetnutzer befragt. Die Umfrage wird seit 2008 jährlich durchgeführt.
weiterlesen