Tests
27.07.2015, 09:01 Uhr
App-Test: Retrica
Eine Cam-App mit vielen Features.
Retrica ist eine von zahlreich existierenden Foto-Apps für Android und iOS. Diese ist kostenlos zu haben und bringt eine Reihe von Gestaltungsmöglichkeiten mit, welche die Bewertungsbandbreite des Testers von «Hey, cool» bis «aha» komplett abdeckt.
Nützlich und witzig sind sicher die 18 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten von collagen-artigen Anordnungen, die etwas an die alten Foto-Automaten erinnern. Schade hierbei: die Fotos werden ohne Pause gleich nacheinander geschossen. Dies verunmöglicht die Chance, auf den Bilderstreifen jeweils unterschiedliche Fotos zu machen. Versucht man es doch, sind Bewegungsunschärfen sicher. Weiter gibt es ein Feature, welches Tiefenunschärfe simuliert. Dies ist wirklich gelungen und macht Freude. Auch die unvermeidlichen Filter, 9 an der Zahl, sorgen wohl für Likes auf dem Facebook-Profil. Zusammen mit dem Timer für Selfies und die Werbefreiheit machen Retrica zu einer Empfehlenswerten App für Instagram-Fanatiker.
Erste Schritte: Nach dem Download und dem Start der App wird man sogleich vom eigenen Konterfei erwartet, welches einen vom Display entgegenblickt. Darunter gibt es eine Anzahl an Icons die, vom Auslöser abgesehen, nicht unbedingt selbsterklärend sind. Für viele wohl das wichtigste: Das an das Bio-Hazard-Zeichen erinnernde Icon neben dem Auslöser führt zu den verschiedenen Filtern, der Regentropfen simuliert Tiefenunschärfe. Cheeese!
Testergebnis
Collagen-Modus, Timer, Unschärfe-Simulator
Schnelles Auslösen
Details: Foto-App für Android und iOS, English
Preis: Kostenlos
Infos:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.venticake.retrica&hl=de; https://itunes.apple.com/ch/app/retrica/id577423493?mt=8
Leserwertung
Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?
Was halten Sie vom Produkt?
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.