Tests 15.09.2009, 07:08 Uhr

Test: Brother DCP-7030

PCtipp hat fünf Laser-Multifunktionsgeräte (Schwarz-Weiss) unter die Lupe genommen. Als Testsieger ging Brothers DCP-7030 hervor.
Brothers kompaktes Schwarz-Weiss-MFG DCP-7030 nimmt auf dem Schreibtisch nur sehr wenig Platz ein. Das Gerät druckt, scannt und kopiert in sehr guter Qualität. Ersteres geht fix: Schon nach 34,6 Sekunden liegen 10 Blätter im Ausgabeschacht. Scannen und Kopieren dauert im Vergleich mit der Konkurrenz etwas länger –, dafür stimmt die Qualität. Punkto Stromverbrauch liegt das Multifunktionsgerät aber wieder vorne: Im Bereitschaftsmodus braucht es nur 5,7 Watt. Unschlagbar ist der Gerätepreis von 229 Franken. Der Seitenpreis liegt mit 4,8 Rappen hingegen im Mittelfeld.
Fazit: Das Brother DCP-7030 überzeugt punkto Preis, Qualität und Stromverbrauch. Es ist das ideale Multifunktionsgerät fürs Heimbüro.
Hier finden Sie den kompletten Testbericht.

Autor(in) Reto Vogt


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.