Tests 25.07.2007, 13:01 Uhr

Xerox Phaser 8550 ADP

Xerox positioniert den Farb-Laserdrucker Phaser 8550 ADP bei kleinen bis mittleren Firmen mit monatlichem Druckvolumen von rund 5000 Kopien.
Das Besondere: Für den Farbdruck setzt Xerox die «Solid-Ink»- Technologie ein. Dabei handelt es sich um Wachswürfel in den Farben Magenta, Cyan, Gelb und Schwarz, die auf der Oberseite des Druckers eingelegt werden und die Aufgabe von Tonerkartuschen übernehmen. Fürs Ausdrucken von 20 DINA4- Seiten im Schwarzweiss-Schnellmodus benötigt das Gerät 47 Sekunden – das ist flott. Ansehnlich ist auch der Farbdruck: In nur 1:15 Minuten hat der Phaser 8550 ADP die letzte von zehn farbigen Diagrammseiten ausgeworfen. Die Bildqualität ist auf gutem Farblaser-Niveau, jedoch mit kleiner Rasterbildung. Punkto Ergonomie hagelt es schlechte Noten: Die Druckmechanik arbeitet zu laut. Noch gravierender ist der Geruch durch das Verdampfen der Wachsfarben. Besser man stellt den Farbdrucker gleich in ein separates, gut gelüftetes Zimmer.
Fazit: Pflicht erfüllt, bei der Kür gepatzt: Das Druckergebnis des Xerox Phaser 8550 ADP ist gut; der entstehende Geruch sehr lästig.

Testergebnis

Gutes Druckbild, schnell
Laut, lästiger Geruch

Details:  Farb-Laserdrucker; Auflösung: 600 dpi; USB 2.0 Hispeed, Ethernet 10/100 Mbit/s, Duplexeinheit

Preis:  ca. Fr. 1989.–

Infos: 
www.xerox.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.