Tests
29.08.2012, 07:00 Uhr
App Hugo Troll Race
Der bekannte Troll Hugo flimmerte in den 1990ern erfolgreich über den TV-Schirm. Mitspielen konnte damals theoretisch jeder via Festnetztelefon. Heute können den süssen Troll iPhone- und iPad-Besitzer über das Gleis jagen. Lustiger ist es allerdings, das knuffige Wesen gegen Hindernisse donnern zu lassen.
TV-Troll Hugo erlebt dank iPhone einen neuen Höhepunkt. Alles ist wie damals im Fernsehen: Hugo fährt mit seinem Trolley munter über die Schienen. Ins Ziel kommt er nur selten, denn die bitterböse Kontrahentin Hexana und ihre Untertanen wissen das zu verhindern. Nur geschickte, schnelle und erfahrene Hugo-Gamer lotsen Hugo über alle Hindernisse hinweg. Wer genug Geld verdient hat, kann Hugos Trolley tunen, seinen Trollkopf mit einem Topf schützen und mit Power-Raketen ordentlich Gas geben.
Die App läuft sehr stabil und flüssig. Abstürze gibt es keine. Das Spiel mit Hugo macht einfach Spass und süchtig. Stundenlange Beschäftigung ist mit dem süssen Winzling kein Problem. Wer seinem Spielglück ein bisschen nachhelfen möchte, kann dies via In-App-Geldkäufe tun. Für iPad-Anwender gibt es Hugo Troll Race HD. Diese Version schlägt allerdings mit 3 Franken zu Buche.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.