Tests 14.09.2010, 07:43 Uhr

Test: Samsung N150

Samsung stellt mit dem N150 ein sehr günstiges Netbook vor, das mit Windows 7 Starter ausgerüstet ist.
Verarbeitung und Ergonomiewerte des portablen Minis sind gelungen: Sowohl das Chassis als auch die Scharniere wirken stabil. Der 10,1 Zoll grosse Bildschirm hat eine matte Oberfläche, dadurch kann man auch problemlos im Sonnenlicht arbeiten. Die Helligkeit und der Kontrast sind ebenfalls gut genug.
Das Layout der Tastatur sowie die grosse linke Shift-Taste überzeugen. Nicht ganz so gut gefallen hat uns aber der Abstand der einzelnen Tasten. Samsung verzichtet bei der Tastatur des N150 auf Zwischenräume, was für Ungeübte die Fehlerrate beim Tippen erhöht.
Umso positiver überrascht die Akkulaufzeit, die wir mit 5:41 Stunden im Office-Betrieb (mailen, surfen, schreiben) gemessen haben. Punkto Schnittstellen bietet das N150 typischen Netbook-Standard: Ausser drei USB-Ports, einer LAN- sowie einer VGA-Schnittstelle hat das Gerät zusätzlich die Funktechnologien WLAN-N und Bluetooth eingebaut.
Fazit: Samsungs N150 ist ein sehr solides Einsteiger-Netbook. Der günstige Preis ist für die ordentliche Kombination aus Verarbeitung und Ergonomie mehr als in Ordnung.
Diese Tests könnten Sie auch interessieren:
* Test: Nokia Booklet 3G
* Test: Acer Aspire One 752
* Test: Toshiba Satellite L500-20X
* Test: Asus G73Jh

Testergebnis

Verarbeitung, Ergonomie
Abstand der Tasten

Details:  10,1"-Display, Intel Atom N450 (1,66 GHz), 1 GB RAM, 250-GB-HDD, WLAN-N, Bluetooth, Windows 7 Starter

Preis:  Fr. 368.–

Infos: 
www.samsung.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.