Tests 21.05.2011, 06:00 Uhr

Test: Sony Ericsson Xperia Arc

Mit dem Xperia Arc ist Sony Ericsson ein ansprechendes Smartphone gelungen.
Mit seinem 4,2-Zoll-Display und Abmessungen von 12,5 x 6 Zentimetern gehört das Sony Ericsson Xperia Arc zu den ganz Grossen. Aber dank der sehr dünnen Bauweise – an der dicksten Stelle misst das Gerät lediglich 8 Millimeter – und der Plastikverschalung wiegt das Smartphone nur 116 Gramm. Dadurch und wegen des leicht durchgebogenen Rückens liegt es ordentlich in der Hand. Mit dem Daumen lassen sich gerade noch knapp alle wichtigen Menüpunkte erreichen.
Angetrieben von einem 1-GHz-Prozessor, läuft das aktuelle Android-Betriebssystem Gingerbread auf Hochtouren. Alle Eingaben werden umgehend verarbeitet, Applikationen sekundenschnell geöffnet und das Resultat auf dem kontrastreichen Bildschirm schön dargestellt. Insbesondere der rasante Browser fällt positiv auf. Die USB- und HDMI-Ausgänge sowie die 8-Mpx-Kamera runden die gute Ausstattung ab. Dass der interne Speicher mit 320 MB zu klein geraten ist, wird durch die mitgelieferte 8-GB-Speicherkarte wettgemacht.
Das Sony Ericsson Xperia Arc schiesst scharf: Mit der Kamera gelingen dank mannigfaltiger Einstellungsmöglichkeiten tolle Fotos, die im Dunkeln leider nur mit einer LED-Leuchte und nicht mit einem Blitz erhellt werden.
Fazit: Eine starke Ausstattung, gepaart mit einem grossen Display und leichtem Gewicht machen das Sony Ericsson Xperia Arc zu einem vorzüglichen Begleiter für den Alltag.

Testergebnis

Geringes Gewicht, flüssige Bedienung, reichhaltige Ausstattung
Kein Blitz

Details:  Android 2.3 (Gingerbread), 4,2-Zoll-Display, 8,1-Mpx-Kamera, 8 GB Speicher (extern), UMTS, WLAN, Micro-USB, Mini-HDMI, 116 Gramm, in Blau oder Silber erhältlich

Preis:  Fr. 529.– (digitec.ch)

Infos: 
www.sonyericsson.com

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.