Neue Klangwelten 24.07.2023, 11:20 Uhr

In-Ear-Kopfhörer Technics EAH-AZ80  im PCtipp-Test

Soundspezialist Technics will mit seinem neuen True-Wireless-Kopfhörer EAH-AZ80 in neue Klangsphären vordringen. Ob das Unterfangen auch tatsächlich gelingt, zeigt der PCtipp-Test.
(Quelle: Technics)
Wir spitzen die Ohren: Ein True-Wireless-Kopfhörer, der sich durch eine hervorragende Klangqualität und, so Technics, exzellenten Tragekomfort auszeichnet, mag nicht neu sein. Sein Einsatzgebiet ist vielseitig und lässt dafür aufhorchen: So soll der In-Ear-Kopfhörer der optimale Begleiter beim Sport, Pendeln oder in Meetings sein. Die Ohrstöpsel sind dazu in ein elegantes und ergonomisches Design eingebettet. Und Technics hält gleich Wort: Wir konnten das Sounddoppel den ganzen Tag über bequem tragen. Dazu verfügt das nach IPX4-Norm spezifizierte, und damit wasserdichte Modell über insgesamt sieben verschiedene Silikonohrpassstücke (XXS bis XL).
Edle In-Ear-Kopfhörer: Technics EAH-AZ80
Quelle: PCtipp.ch
Damit kann sich das Modell optimal an die Ohrmuschel des Trägers anpassen. Den EAH-AZ80, der für einen Strassenpreis von 299 Franken den Besitzer wechselt, gibts in den Farben Schwarz und Silber. Zudem ist er mit einer drehbaren Touchsensor-Oberfläche ausgestattet, was laut Technics für ein besseres Benutzererlebnis sorgt. Die Halterung wiederum ist aus Aluminium gefertigt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.