News 08.09.2003, 13:30 Uhr

Natel easy: neue Guthabenanzeige verzögert sich (Update)

Eigentlich wollte die Swisscom bis Ende August die Guthabenanzeige per SMS für Natel-easy-Kunden einführen. Technische Probleme verzögern jedoch die Umstellung.
Die vorgesehene Änderung hat ihren Grund in Differenzen zwischen der Guthabenanzeige auf dem Mobiltelefon und dem tatsächlichen Betrag bei der Swisscom. Das Problem tritt nur bei Natel-easy-Kunden auf. Deswegen wollte das Telko-Unternehmen bis Ende August eine neue Guthabenanzeige einführen [1]: Nach jedem Gespräch erhält ein Natel-easy-Benutzer den aktuellen Betrag per SMS übermittelt. Laut Teltarif.ch [2] ist die Umstellung bei den meisten Kunden noch nicht erfolgt, da sich unerwartete technische Probleme ergeben haben. Wann die Änderung nun definitiv stattfinden soll, sei laut Swisscom noch unklar.
Die Swisscom teilte dem PCtip auf Anfrage mit, dass nicht ein technisches Problem für die Vezögerung verantwortlich sei. Vielmehr sei es nachträglich notwendig geworden, die Tastenkombination zum Abrufen des Guthabens abzuändern. Sie lautet neu *130# (Sendetaste).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.