News 08.01.2010, 08:58 Uhr

Neue Firefox-Versionen

Mozilla hat die neuen Browser-Versionen Firefox stellt die neuen Firefox-Versionen 3.5.7 und 3.0.17 bereit. Die Entwickler haben einige Fehler behoben und die Stabilität verbessert.
Die Mitte Dezember 2009 veröffentlichten Firefox-Versionen 3.5.6 und 3.0.16 enthalten einen in vorherigen Versionen nicht vorhandenen Fehler, der besonders in Unternehmensnetzwerken zu Problemen mit der Nutzung von Proxy-Servern geführt hat. Diesen sowie zwei weitere Software-Fehler haben die Mozilla-Entwickler in den nun bereit stehenden Versionen 3.5.7 und 3.0.17 behoben.
Ein Fehler davon betrifft die Benutzerinformation im Falle eines grösseren Versionssprungs, etwa von 3.5.x auf 3.6. Die Benutzerbenachrichtigung beim Wechsel von 3.0.x auf 3.5 wurde als suboptimal betrachtet. Ein weiterer nunmehr behobener Fehler führt in bisherigen Versionen (alle 3.x) nach zum Teil mehreren Stunden Laufzeit zum Absturz von Firefox. Der Fehler tritt auf, wenn der noch zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher knapp wird.
Keiner der behobenen Bugs ist als sicherheitsrelevant eingestuft. Seamonkey 2.0.2 soll in der kommenden Woche bereit gestellt werden. Der nächste geplante Termin für eine neue Firefox-Version (3.5.8/3.0.18) ist Mitte Februar.
Hier finden Sie die neuen Firefox-Versionen zum Downloaden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.