Tests
19.03.2012, 07:51 Uhr
Test: Logitech Fold-Up Keyboard
Was Apple nur versprochen hat (eine ordentliche Möglichkeit, via iPad Texte zu schreiben), macht Logitech mit dem Fold-Up Keyboard möglich.
Tablet-Rechner sind praktisch, wenn man jedoch längere Texte via Bildschirmtastatur schreiben muss, sehnt man sich nach dem klassischen Notebook mit echter Tastatur. In ein solches lässt sich das iPad 2 mit dem Logitech Fold-Up Keyboard verwandeln.
Das iPad wird dazu in die Logitech-Halterung geklickt. Aussparungen für Stromanschluss, Kopfhörer, den Ein-/Aus-Schaltknopf und für die Lautstärkeregelung sind vorhanden. Auch Apples Schutzhülle Smart Cover kann problemlos weiterverwendet werden.
Via Knopfdruck wird das iPad in eine 45-Grad-Position gebracht. Gleichzeitig kommt die zweigeteilte Tastatur zum Vorschein, die sich innerhalb der Halterung unter dem iPad befindet. Beide Geräte verbinden sich via Bluetooth-Funk. Der Verbindungsaufbau muss nur einmal manuell durchgeführt werden. Dabei erscheint auf dem iPad ein Code, wenn man den Connect-Knopf auf der Tastatur drückt. Diesen tippt man via Logitech-Tastatur ab. Danach wird die Verbindung jeweils vollautomatisch hergestellt. Kippt man das iPad in der Halterung zurück, schaltet sich die Tastatur ab.
Einziges Manko: Das Logitech Fold-Up Keyboard besteht aus Kunststoff und macht einen eher zerbrechlichen Eindruck. Zudem wird das ohnehin gewichtige iPad mit der Tastatur noch schwerer.
Fazit: Das Logitech Fold-Up Keyboard hat zwar seinen Preis, ist aber auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man oft längere Texte schreibt.
Testergebnis
Sicherer Halt, vollwertige Tastatur
Zusätzliches Gewicht, Verarbeitung, englische Anleitung
Details: Bluetooth, Tastatur mit iPad-Funktionstasten, 3 Stunden Aufladedauer, Akku hält 500 Stunden, Stromversorgung via Micro-USB, nur für iPad 2
Preis: Fr. 117.65
Infos:www.misco.ch
Leserwertung
Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?
Was halten Sie vom Produkt?
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.