News 13.10.2000, 13:00 Uhr

Leichen-Souvenirs bei eBay & Co.

Fotos von blutverschmierten Tatorten, ein handgeschriebener Brief von einem Killer, Haare vom Kopf des berüchtigten Charles Manson - all dies gibt es online für ein paar Dollar.
Der Online-Versteigerer eBay entschied sich jetzt, die Toleranzschwelle ein wenig zu erhöhen. Ein Anbieter machte auf der Auktions-Seite Geschäfte mit den Fotos eines dreifachen Kindermords. Die grausigen Bilder der getöteten Jungen im Leichenschauhaus sowie Polizeiaufnahmen aus dem Haus, in dem der Mord geschah, fanden durchaus Interessenten. Mindestens eins der Bilder wurde verkauft, bevor eBay einschritt und den weiteren Handel verbot.
Für zehn US-Dollar verkaufte unlängst eine eBay-Anbieterin unter dem Pseudonym Kate loves Crime einen Brief des Serienmörders Jerome Brudos. Für zwölf US-Dollar ersteigerten Manson-Fans eine Locke des geisteskranken Kult-Anführers; eine von ihm angefertigte Zeichnung wird zurzeit für 600 US-Dollar angeboten. Für 14,95 US-Dollar können Neugierige ein Videoband kaufen, dass den Tatort des Schulmassakers von Littleton in Colorado zeigt. In Zukunft will das grösste Internet-Auktionshaus nach Angaben seines Pressesprechers Kevin Pursglove nun von Fall zu Fall prüfen, ob ein erneutes Einschreiten nötig ist.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.