News 18.09.2007, 08:51 Uhr

Neue iPods nur noch iTunes-Kompatibel

Laut Erfahrungsberichten von Anwendern und Software-Herstellern funktionieren die neuen iPods nur noch mit der Apple-Software iTunes.
Musikstücke konnten bislang problemlos mit alternativer Software auf die bisherigen iPods kopiert werden. Das soll aber jetzt gemäss mehreren Blog-Einträgen mit den neuen Playern nicht mehr möglich sein. Damit werden Linux-Anwender faktisch ausgesperrt, weil es iTunes bislang nur für Mac und Windows gibt.
Update von 11.51:
Nur zwei Tage nach bekanntwerden des Problems, ist es bereits keines mehr. Es ist anscheinend gelungen, die Verschlüsselung von Apple nachzubauen, so dass auch andere Programme nach einem entsprechenden Update wieder funktionieren dürften.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
Reto Vogt
18.09.2007
Hallo bayoffire, Danke für deinen Hinweis, hab ein entsprechendes Update eingefügt :cool:. Gruess, Reto