Internet
News
03.05.2000
W32.Denque/Win32.CTX.10853
Denque ist ein Nachfolger des CTX-Virus. Auch ohne grossen Schadens-Teil kann er anderen Virenschreibern als Technologie-Demonstration dienen.
weiterlesen
News
03.05.2000
Sieg.1721
Offenbar deutschen Ursprungs ist dieser nicht besonders gefährliche Datei-Infektor, der ein Gedicht anzeigt und den PC neu startet.
weiterlesen
Tipps & Tricks
03.05.2000
Lizenz abgelaufen: McAfee deinstallieren?
Seit rund einem halben Jahr ist die Lizenz für Updates bei meinem alten Virenscanner McAfee abgelaufen. Ich möchte sie nicht wieder erneuern. Soll ich das Programm ganz löschen oder nützt es trotzdem etwas, obwohl es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist?
weiterlesen
Tipps & Tricks
03.05.2000
McAfee-Update nur mit Internet Explorer?
Zusammen mit dem Bluewin Starterkit kaufte ich letztes Jahr auch den McAfee Platinum Virusscan. Bluewin läuft auf Netscape und ich benutze Netscape zum Surfen. Als ich aber einen Virusupdate machen wollte, meldete McAfee, dass man diesen nur über den Explorer herunterladen könne und ich müsse Explorer 4.01 installieren. Der Verkäufer im Portable Shop machte mich nicht darauf aufmerksam. Meine Frage: Vertragen sich Explorer und Netscape? Kann ich die Version 4.01 problemlos installieren um den Virusupgrade zu machen? Könnte ich dann gleichzeitig auch die Updates zu Windows 95 machen, wie es im PCtip vom Mai, Seite 46 empfohlen wird? Das Antivirenprogramm von AVP, das Sie empfehlen, war mir damals noch nicht bekannt. Als Laie frage ich mich, ob der Virenschutz gewährleistet ist wenn es Explorer zum Updaten braucht, ich aber mit Netscape arbeite. Hat dies etwas mit dem Microsoft Monopol zu tun? Ich benutze übrigens ein Notebook mit P133, Windows 95 und Small Office Edition 97. Ich möchte es nicht mit unnötiger Software beladen. Bringt es überhaupt etwas, wenn ich den AVP Virusschutz auch noch benütze oder gibt es Konflikte mit McAfee?
weiterlesen
News
02.05.2000
Microsoft: Erste Reaktionen
Die Auswirkungen einer Aufspaltung ist unter Fachleuten umstritten. Microsoft jammert bereits.
weiterlesen
News
02.05.2000
Persönlich: Werbe-Infos im Netz
Das Fachblatt Persönlich gibt es nun auch in einer Online-Version.
weiterlesen
News
02.05.2000
Provider: Keine Verantwortung für Mail-Inhalt
Internet-Provider sind für den Inhalt von Mails, die über sie laufen, nicht verantwortlich.
weiterlesen
News
02.05.2000
Schnüffler gegen Cyber-Gangster
Die britische Regierung plant ein Überwachungszentrum speziell fürs Internet.
weiterlesen
News
01.05.2000
Handel mit persönlichen Daten
Künftig sollen Konsumentinnen und Konsumenten in Deutschland am Verkauf ihrer persönlichen Daten mit verdienen können.
weiterlesen
News
01.05.2000
Neue Techniken für schnelle Web-Zugänge
Die Umsätze für Kabelmodems und entsprechende Dienste werden in den kommenden Jahren regelrecht explodieren.
weiterlesen