Internet
News
31.03.2000
Boom bei Internet-Devices
Für die so genannten Informationsgeräte, preiswerte und leicht zu bedienende Produkte mit Internet-Zugang, sagen die Experten einen Boom voraus.
weiterlesen
Tipps & Tricks
30.03.2000
Sporadisch auflösende Zeichen
Ich habe das Problem erst seit einer guten Woche. Ich bin nicht sicher, ob es überhaupt mit Viren zu tun hat. Es passiert erst nach ca. einer halben bis ganzen Stunde Arbeit am PC und dies auch nur sporadisch (ca. 3-4 mal von total ca. 12maligem PC-Gebrauch). Das erste Mal war ich gerade im Internet mit 2-3 offenen Fenstern. Plötzlich begannen alle Buchstuben sowohl auf der Internet-Seite als auch anschliessend auf dem Desktop sich relativ schnell unkenntlich zu machen, indem sie farbig wurden und sich immer mehr auflösten. Bilder und gewisse Icons bleiben gleich jedoch alle Schriften werden unlesbar. Auch kann ich jeweils weiterarbeiten sofern ich weiss, wo ich klicken muss. Auch nach einem Restart läuft alles wieder bestens. Auch habe ich einen Virenscanner bei McAfee-Clinic, den ich aktualisiert und auch verwendet habe, ohne Erfolg (keine Viren gefunden). Haben Sie eine Idee?
weiterlesen
News
30.03.2000
Inszenierter Skandal um Porno-Link
Ausgerechnet über die Website des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wurde offenbar der Zugriff auf Sex- und Pornoseiten im Internet erleichtert.
weiterlesen
News
29.03.2000
Fusion der Sprach-Erkenner
Lernout & Hauspie will ihren grössten Konkurrenten Dragon Systems Inc. übernehmen.
weiterlesen
News
29.03.2000
Microsoft: Noch kein Urteil
Richter Jackson hat den beiden Parteien im Kartellrechtsprozess gegen Microsoft mehr Zeit gegeben und das Urteil verschoben.
weiterlesen
News
29.03.2000
Paul McCartney verklagt MP3.com
Die Agentur MPL Communications, die dem Ex-Beatle Paul McCartney gehört, hat Klage gegen My.MP3.com eingereicht.
weiterlesen
News
29.03.2000
10 vor 10 online
Wer nicht genug von Eva Wannenmacher kriegt, kann sie sich jetzt auf den Desktop holen.
weiterlesen
News
28.03.2000
Durchgesickert: Microsofts Vergleichsvorschlag
In US-Medien sind Details des Vergleichsvorschlags von Microsoft veröffentlicht worden. Demnach will die Gates-Firma sogar den Quellcode von Windows offen legen.
weiterlesen
News
28.03.2000
Gates' Kreditkarte gehackt
Raphael Gray, ein 18-jähriger Hacker aus England, hat Medienberichten zufolge die Kreditkarten-Nummer von Microsoft-Gründer Bill Gates im Internet gefunden und veröffentlicht.
weiterlesen