Internet
Tipps & Tricks
27.01.2000
Trojanisches Pferd löschen
Ich habe trotz allen Mahnungen aus dem Internet dummerweise einen Bildschirmschoner heruntergeladen. Nun Ja, mein Problem: In der Datei war ein Trojanischer Virus versteckt. Mein Virusprogramm (Norton 2000) hat es zwar erkannt, konnte es aber nicht löschen, da es schreibgeschützt ist oder in anwendung ist. Name des Trojaners «winprotecte.exe». Ich habe ihn dann im Win.Exploer unter Windows gefunden, aber auch da konnte ich ihn nicht löschen. Es gibt mir immer an, das diese Datei schreibgeschützt oder in Anwendung ist. Nun meine Frage, wie kann ich diese Datei löschen, ohne dass ich meinen PC neu formatiere oder meine Rettungsdiskettensatz von Norton brauche?
weiterlesen
Tipps & Tricks
27.01.2000
Loswerden: Ethan-Virus
Ich habe mir auf meinem Word '95 einen Makrovirus eingefangen. Nach Eurer Beschreibung wahrscheinlich «Ethan». Word fragt nicht mehr, ob ich speichern will und das Dokument lässt sich nur noch als Dokument-Vorlage abspeichern. Ich habe aber keine Datei dieses Namens auf meiner Festplatte gefunden. Meine Frage: Kann ich ein Anti-Virenprogramm (z.B. Norton oder McAfee) laden, wenn schon eine infizierte Datei auf dem PC ist und lässt sich das Problem dann beheben?
weiterlesen
News
27.01.2000
Windows 2000 Installation (I/III)
Windows 2000 stellt relativ hohe Hardware-Anforderungen. Microsoft spricht von einem Pentium 133 MHz-System mit 1 GB freiem Festplattenplatz und 64 MB RAM als Minimum. Wir sagen, wenn Sie so eine Konfiguration haben, dann denken Sie nicht einmal an eine Installation. Unter einem Pentium II mit mindestens 300 MHz, 2 GB Festplattenplatz und 128 MB RAM macht Windows 2000 keinen Sinn. Ausserdem wäre es von grossem Vorteil, wenn Ihre CPU mindestens über 256 KB Cache verfügt.
weiterlesen
News
27.01.2000
Web-Software: Noch kein Markt
Die Amerikaner mögen die Idee von übers Web genutzten Anwendungen mehr als die Deutschen.
weiterlesen
News
27.01.2000
Toywar: Sieg für die Künstler
Der Streit zwischen der Künstlergruppe Etoy und dem Spielzeughändler eToys ist begraben.
weiterlesen
News
27.01.2000
B2B: Der Markt verändert sich
Gartner Group sieht Veränderungen im Markt zwischen den Firmen voraus.
weiterlesen
News
27.01.2000
Online-Vermarkter sammelt persönliche Daten
Erstmals verknüpft eine US-Firma per Cookie gesammelte Daten mit realen Adressen.
weiterlesen