Künstliche Intelligenz
HubSpot-Studie
25.07.2024
KI im Kundenservice - Jobkiller oder Jobmotor?
Künstliche Intelligenz ist im Kundenservice keine Gefahr für Arbeitsplätze. Im Gegenteil: Die HubSpot-Studie „Die Revolution des Kundenservice“ zeigt, dass dadurch sogar neue Arbeitsplätze entstehen. Für die Studie wurden weltweit 1401 Kundenservice-Mitarbeiter befragt.
weiterlesen
Kundenservice
23.07.2024
Autonome KI Einstein Service Agent von Salesforce
Die Zukunft des Nutzersupports sieht Salesforce im Einsatz autonomer KI-Agenten. Mit "Einstein" geht ein Chatbot an den Start, der Bilder, Text und Sprache versteht und selbständig mit Kunden kommunizieren soll.
weiterlesen
KI-Entwicklung
23.07.2024
KI-gestützter Audio-Editor als Beispielprojekt für lokale KI-Anwendungen
Microsoft stellt eine WinUI3-basierte Audio-Editor-App vor, die lokale KI-Modelle nutzt, um Entwicklern die Integration von KI zu demonstrieren.
weiterlesen
KI-Tools
21.07.2024
GFT AI Impact verspricht bis zu 90% Zeiteinsparung in der Softwareentwicklung
GFTs AI Impact 1.0 ist ein KI-Toolset, das nach der Vorstellung des Anbieters die Softwareentwicklung in europäischen und südamerikanischen Unternehmen revolutionieren könnte.
weiterlesen
Cloudflight-Umfrage
16.07.2024
KI im Code - hilft sie oder hindert sie?
Künstliche Intelligenz macht Developer schneller. Diese These hat die Cloudflight GmbH im Zuge des diesjährigen Cloudflight Coding Contest überprüft – und kommt zum Ergebnis: nicht für jeden und nicht für jede Aufgabe.
weiterlesen
Capgemini-Umfrage
15.07.2024
2026 nutzt Gros der Software-Entwickler KI
Generative Künstliche Intelligenz wird Software-Entwickler in zwei Jahren bei wohl mehr als 25 Prozent ihrer Arbeit unterstützen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Capgemini Research Institute.
weiterlesen
Jugend- und Kinderschutz
14.07.2024
KI-Chatbots nur bedingt für Kinder geeignet
Wissenschaftler fordern Berücksichtigung von Jugendschutz und Empathie bei Programmierung von KI.
weiterlesen
E-Commerce Automation Report
14.07.2024
KI als Game-Changer im E-Commerce
Dass der diesjährige E-Commerce Automation Report KI im Fokus hat, erstaunt kaum. Das Potenzial ist gross. Doch die konkreten Anwendungsfälle lassen (noch) auf sich warten.
weiterlesen
Unpacked-Event
10.07.2024
Falt-Smartphones, Smartwatches und Zubehör: Samsung mit Produktfeuerwerk
Samsung hat seine Foldables Galaxy Z Flip6 und Z Fold6 gezeigt. Ausserdem gibt es zwei neue Smartwatches, zwei In-Ear-Kopfhörer und Details zum Marktstart des Galaxy Ring.
weiterlesen
High-End-Smartphones mit KI-Funktionen
09.07.2024
Handys mit Köpfchen
Dank künstlicher Intelligenz sollen Oberklasse-Smartphones noch schlagkräftiger, effizienter und praktischer werden. Der PCtipp testet die Top-Modelle von Apple, Asus, Google, Motorola, Samsung und Xiaomi.
weiterlesen