Netzwerk
News
22.02.2001
Netzwerk per USB
Netzkarten ade: MSI bestückt die Sockel-A-Platine 815EP Pro-R mit einem hauseigenen Chip für das Feature namens PC 2 PC.
weiterlesen
Tipps & Tricks
20.02.2001
Analog-Modem mit 115'000 Bites pro Sekunde?
Ich arbeite mit Windows 98 und einem V90-Modem von Creatix. Bei der Statusabfrage meiner DFÜ-Verbindung zum Internet steht bei Geschwindigkeit immer 115'200 bps. Diesen Wert habe ich als maximale Geschwindigkeit eingegeben. Von anderen Rechnern und Modems weiss ich aber, dass dort die tatsächliche Datenrate steht. Ist das ein Problem des Modems oder des Rechners?
weiterlesen
News
19.02.2001
Windows ME auf dem Gameboy
Polnische Entwickler arbeiten derzeit an einem Emulator für Windows ME auf dem Gameboy Advance von Nintendo – vermutlich nur ein Scherz.
weiterlesen
Tipps & Tricks
19.02.2001
Modem bricht ungewollt Verbindung ab
Mein Modem bricht manchmahl nach kurzer Zeit die Verbindung von sich aus ab, ohne Vorwarnug. Woran kann das liegen?
weiterlesen
Tipps & Tricks
18.02.2001
RealAudio-Player läuft immer mit
Seit ich den RealAudio-Player runtergeladen habe, ist mir aufgefallen, dass meine Anwendungen deutlich langsamer laufen. Erst seit mir ein Kollege nebenbei erwähnte, dass Real im Hintergrund stets mitlaufe, habe ich den Verdacht geschöpft, dass da eine Verbindung bestehen könnte zwischen dem und der steigenden Trägheit meines Rechners. Falls Ihr dies auch so beurteilt, könntet Ihr mir einen Weg aufzeigen, wie ich Real aus dem Autostart heraushalten kann und dann mit einfachen Mitteln von Hand aktiviere, sobald ich ins Internet steigen will.
weiterlesen
Tipps & Tricks
17.02.2001
1&1 Skyconnect 33'600-Modem-Treiber auf Abwegen
Ich arbeite mit Windows 98SE und einem Modem von 1&1, Marke Skyconnect 33.600. Nach der Installation des Modems als Standardmodem versuchte ich eine DFÜ-Verbindung zum Internetprovider aufzubauen. Der Versuch wurde jedoch jedesmal abgebrochen, mit der Erklärung «Fehler 680» Kein Freizeichen. Ich habe das Modem in der F-Codierten Telefonbuchse stecken, an N passt es sowieso nicht. Ausserdem habe ich schon die Funktion «auf Freizeichen warten» deaktiviert. Das Modem reagiert beim Verbindungsaufbau und klickt. Ein paar Sekunden später erfolgt die Fehlermeldung. Ich habe die Anwahlzeit schon erhöht, die Zeit bis zum Abbruch ist aber geblieben. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
weiterlesen
News
16.02.2001
Microsoft will Linux-Programmierer
Die Softwareschmiede aus Redmond sucht Entwickler-Nachwuchs ausgerechnet beim grössten Rivalen: In der Linux-Community.
weiterlesen
News
13.02.2001
Google übernimmt Deja.com
Das Usenet-Archiv von Deja.com ist von der Suchmaschine Google aufgekauft worden.
weiterlesen
Tipps & Tricks
07.02.2001
PC-Direktverbindung klappt nicht
Ich habe Zuhause drei PC: - alter Pentium 100 mit NT 4.0 (soll ausgemustert werden) - Notebook 133 mit Win 95 - neuer PC Pentium 533 mit Win 98 Ich habe je ein Seriell- und ein Parallel-Kabel von Laplink (Nullmodemkabel?). Nun würde ich gerne meine persönlichen Daten (keine Programme) vom alten PC und vom Notebook auf den neuen Pentium 533 kopieren. 1. Beim alten PC mit NT 4.0 konnte ich keine Aktivierung für die PC-Direktverbindung finden, resp. einrichten. 2. Beim neuen PC und dem Notebook konnte ich die PC-Direktverbindung einrichten. Das Tool liess sich dann jeweils über Zubehör/Kommunikation/PC-Direktverbindung starten. Danach musste das eine Gerät als Host und das andere als Gast konfigurieren und die Schnittstelle musste gewählt werden. Ich habe es jeweils seriell als auch parallel versucht. Die Verbindung kam nicht zustande. Jeweils der eine von beiden fragte nach dem gegenüber und brach ab. Der andere musste jeweils mit Reset neu gestartet werden. Was läuft falsch, resp. wie kann ich das Problem beheben?
weiterlesen
Tipps & Tricks
07.02.2001
Windows-Start ohne Abfrage nach dem Benutzernamen
Benutzer unter Windows 98 löschen (bereits behandeltes Thema) Gehen Sie nun zu «Start, Suchen, Dateien/Ordner». Geben Sie im Feld «Name» die Zeichen «*.pwl» (ohne Anführungszeichen) ein, wählen Sie bei «Suchen in» Ihre Festplatte C: und klicken Sie auf die Schaltfläche «Starten». Dies listet Ihnen die Passwort-Listen-Dateien auf, welche die Daten aller bisherigen Benutzer des PCs enthalten. Löschen Sie jetzt jene (und NUR JENE) die dem zu löschenden Benutzernamen am ähnlichsten sieht. Dies sollte das Problem beheben. Ich habe das genau so gemacht und den PC wieder gestartet, aber das blöde Fenster (Benutzerprofil wählen) ist immer noch da. Beim Suchen habe ich eine *.pwl-Datei gefunden und gelöscht. Ich kann in meinem Fenster kein Benutzerprofil wählen, da ich alle gelöscht habe. Ich klicke jeweils auf Abbrechen, um in mein Profil zu kommen. Auch konnte ich das erstellte Benutzerprofil nie benutzen, da der PC nach der Auswahl des profils sich aufhängte. Habe im abgesicherten Modus die Profile dann wieder gelöscht.
weiterlesen