News 09.02.2012, 09:13 Uhr

Microsoft veröffenlicht OneNote für Android

OneNote, der digitale Notizblock von Microsoft, kann ab sofort auch auf Geräten mit Googles Betriebssystem Android genutzt werden.
Microsoft hat heute eine Version der Notiz-Software OneNote für Android veröffentlicht. Für Smartphones mit Windows Phone oder Apples iPhones und iPads stehen mobile Ableger bereits seit längerer Zeit zur Verfügung.
Mit OneNote Mobile können nun auf allen Geräten auch unterwegs To-Do-Listen oder einfache Listen erstellt werden. Diese lassen sich einfach mit Familienmitgliedern, Freunden oder Mitarbeitern teilen. Wer über einen kostenlosen SkyDrive-Account verfügt, kann die erstellten Notizen auf allen Geräten synchronisieren und diese auch über den Browser aufrufen.
OneNote Mobile für Android steht zum kostenlosen Download bereit, lässt aber in dieser Version «nur» 500 Notizen zu. Sobald dieses Limit erreicht wurde, kann die App für eine einmalige Gebühr von 5 Franken für eine unbegrenzte Nutzung freigeschaltet werden. Andernfalls lassen sich die erstellten Notizen zwar auch weiterhin betrachten, synchronisieren oder löschen, eine Veränderung ist dann jedoch nicht mehr möglich.
Die Android-Version von OneNote Mobile setzt die Version 2.3 des Google-Betriebssystems voraus. Zudem wird eine kostenlose Windows Live ID für die Verwendung der Software benötigt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.