iPhone 14 26.08.2022, 09:21 Uhr

Neuheiten-Event am 7. September bei Apple

Apple kündigte einen Neuheiten-Event für den 7. September an. Auch wenn der Konzern wie immer nicht mitteilte, worum es geht, werden bei den September-Terminen traditionell die neuen iPhones vorgestellt.
Einladung zum Event vom September 2022
(Quelle: Apple)
Apple wird das nächste iPhone-Modell voraussichtlich etwas früher als in den vergangenen Jahren auf den Markt bringen. Der Konzern kündigte am Mittwoch einen Neuheiten-Event für den 7. September 2022 an. Auch wenn Apple wie immer nicht mitteilte, worum es geht, werden bei den September-Terminen traditionell die neuen iPhones vorgestellt.
Seit 2017 präsentierte der Konzern die nächsten iPhone-Generationen meist in der zweiten September-Woche, im Corona-Jahr 2020 sogar erst im Oktober. Eine zusätzliche Woche mit dem neuen Modell kann einigen Einfluss auf die Zahlen für das Ende September endende Geschäftsquartal haben. Das iPhone ist das mit Abstand wichtigste Apple-Produkt und brachte zum Beispiel im vergangenen Quartal knapp die Hälfte der Konzernerlöse ein.
Der Smartphone-Markt insgesamt schwächelte zuletzt inmitten von steigender Inflation und Konjunktursorgen. Die beiden grössten Anbieter Samsung und Apple konnten jedoch ihre Verkäufe ausbauen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.