Notfall-Benachrichtigung
11.03.2021, 10:40 Uhr

Alertswiss verschickt Push-Warnungen auch via MeteoSwiss-App

AlertSwiss und die Wetter-App des Bundes arbeiten zusammen. Mit der neusten MeteoSwiss-Version kann das BABS nun die Bevölkerung ebenfalls via Push-Nachrichten warnen.
(Quelle: MeteoSchweiz)
Seit rund zweieinhalb Jahren informiert das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS) via AlertSwiss-Webseite und -App (PCtipp berichtete). Im Ernstfall warnt das BABS die Bevölkerung via Push-Nachrichten in der AlertSwiss-App.
Neu verbreitet AlertSwiss seine Alarmmeldungen auch über die MeteoSwiss-App, wie das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS) in einer Mitteilung schreibt. Die MeteoSwiss-App (Android, iOS) ist ein Service des Bundesamts für Meteorologie und Klimatologie.
Mit der neusten Version können Alarme von Bund und Kantonsbehörden, die über Alertswiss verbreitet werden, somit auch via MeteoSwiss-App empfangen werden. Damit sollen im Ereignisfall noch mehr Menschen schnell und direkt via Handy erreicht werden.
Unseren Übersichtsartikel, was Alertswiss alles bietet, finden Sie übrigens über diesen Link.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.