In eigener Sache
28.05.2014, 09:00 Uhr
Genügen Gratis-Navi-Apps für die Ferienreise?
Diese Frage stellen sich viele PCtipp-Leser kurz vor den Sommerferien. Damit wir sie beantworten können, haben wir sieben Apps einem Vergleich unterzogen. Das Ergebnis überrascht.
Beim Testen haben wir die gängigsten Smartphone-Systeme Android, iOS und Windows Phone 8 berücksichtigt sowie kostenpflichtige Apps mit den vorinstallierten Gratiskartenanwendungen von Apple, Google und Nokia verglichen.
Das aktuelle PCtipp-Heft als Print-Ausgabe – via PayPal-Guthaben, Kreditkarte oder Überweisung kaufen:
Zum Inhaltsverzeichnis
Gratis und dabei auch noch besser
Interessant ist, dass die installierten Gratisanwendungen teils genaueres Kartenmaterial anbieten als die bis zu 100 Franken teure Konkurrenz. Und sie lotsen genauso gut durch den Verkehr. Zudem decken sie nicht nur bestimmte Länder, sondern die ganze Welt ab. Auch die oft als zu hoch kritisierten Datenvolumen von Onlinelösungen wie Apple Karten und Google Maps halten sich mittlerweile in Grenzen; sie betragen pro Strecke weniger als 1 MB. Apple hat bei seinem Angebot im Vergleich zu früheren Tagen stark nachgebessert.
Dennoch ist eine kostenpflichtige App am Ende der Testsieger. Warum dem so ist, erklären wir im aktuellen PCtipp 6/2014. Durch eine detaillierte Erklärung der Ergebnisse wird es Ihnen leicht fallen, die für Sie passende App auszuwählen.
Weitere Themen dieser Ausgabe
* Windows 8 –Tipps zum neuen Update
* Kostenfallen im App-Shop
* Kameras mit Wechselobjektive im Test
* Adieu analoge Telefonbuchse
* Kostenfallen im App-Shop
* Kameras mit Wechselobjektive im Test
* Adieu analoge Telefonbuchse
Viel Spass beim Lesen! Sie haben noch kein Abo? Das 1/2-Jahres-Digital-Abo gibts bereits für 27 Franken. Alle Angebote im Überblick
Sie möchten nur diese Einzelausgabe kaufen? Diese Möglichkeit gibt Ihnen die PCtipp-E-Paper-App:
03.06.2014
03.06.2014
07.06.2014
08.06.2014
11.06.2014