News 17.08.2012, 12:43 Uhr

Windows Phone: Microsoft behebt App-Bug

Wer ein Smartphone mit Windows Phone hat, konnte die letzten Tage womöglich einige Apps weder installieren noch aktualisieren. Microsoft hat den Schuldigen nun gefunden.
In den letzten Tagen häuften sich Beschwerden von Windows-Phone-Nutzern, die angaben, keine Apps mehr installieren oder aktualisieren zu können. Microsoft hat das Problem nun erkannt und gebannt. Offensichtlich waren nur Nutzer von Windows Phone 7.5 betroffen, die ein Update von Windows Phone 7 durchgeführt hatten. Ausserdem sei nur ein geringer Prozentsatz der über 100'000 Apps im Marketplace betroffen. Zu den betroffenen Apps gehören aber auch beliebte Apps wie New York Times, WhatsApp und der Bing-Übersetzer.
Schuld sei ein Problem mit digitalen Zertifikaten gewesen. Das Problem sei aber von Microsoft alleine lösbar, betroffene User müssten nicht aktiv werden. Microsoft versprach gestern, dass in ein bis zwei Tagen alles wieder wie gewohnt funktionieren solle. Das manuelle Neuinstallieren der Apps wird nicht empfohlen, da es zum einen sehr wahrscheinlich nicht funktionieren wird und zum anderen gespeicherte Daten verloren gehen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.