News
15.06.2011, 08:00 Uhr
Spielend programmieren lernen
Innert sieben Stunden holen Sie sich das Rüstzeug fürs Programmieren - mit C# und AntMe. Vorkenntnisse brauchts keine.
Sie suchen eine leicht verständliche Einführung in das Thema Programmierung? Sie wollen kleine Programme schreiben und schnell zu ersten Ergebnissen kommen? «Spielend programmieren lernen» von Galileo Computing könnte zu Ihnen passen. Dominik Bösl zeigt Einsteigern anhand der Ameisensimulation AntMe, wie ein Programm funktioniert und wie man einen Algorithmus findet und so aufschreibt, dass der Computer ihn versteht. Sie werden einen Taschenrechner und verschiedene Spiele programmieren und fast nebenbei die Syntax von C# und das Prinzip der Objektorientierten Programmierung kennenlernen.
Neugierig geworden?
Hier bekommen Sie einen ersten Eindruck vom Videotraining.
Neugierig geworden?
Hier bekommen Sie einen ersten Eindruck vom Videotraining.
Autor(in)
Anne
Kittel
17.06.2011