News 04.08.2014, 08:00 Uhr

WinFunktion Mathematik plus 22

In 4400 Übungsaufgaben trainieren Schüler und Studenten interaktiv Analysis, Algebra, Geometrie und Stochastik sowie die praktische Anwendung in den Naturwissenschaften.
WinFunktion Mathematik plus 22 erscheint in erweiterter und verbesserter Neuauflage: In 820 Teilprogrammen lernen Schüler ab der 5. Klasse bis zur Matur und Studenten bis zum Hochschulabschluss interaktiv. Durch Ausprobieren und bildliche Darstellungen sollen sie sich einfach und schnell Zusammenhänge und mathematische Grundregeln erschliessen. Teil- und Hilfsprogramme widmen sich verwandten Disziplinen wie chemischen Anwendungen, der mathematischen Informatik sowie Physik und Astronomie.

Mathi-Know-how bildlich dargestellt

Praktisch alle mathematischen Themen können die Lernenden experimentell erleben – ob Kurvendiskussion, Bruchrechnung, Gleichungssysteme oder Ähnlichkeitssätze. Auch Phänomene wie das Sieb des Eratosthenes, Logistisches Wachstum oder Langton Ameise sollen sich den Lernenden spielerisch durch Ausprobieren erschliessen. Die verbesserte Programm-Engine der 22. Auflage berechnet laut Hersteller nun die Parameter schneller und stabiler.

Lexikon, Handbuch und Logikspiele

Das integrierte Mathematiklexikon enthält neu 16'800 Einträge auf 9300 Seiten. 4400 ausdruckbare Aufgaben inklusive Lösungen unterstützen bei der Prüfungsvorbereitung. Die Aufgaben trainieren auch Prüfungswissen in angrenzenden Fachbereichen wie Physik, Informatik, Chemie oder Elektrotechnik und zeigen die praktische Anwendbarkeit der Mathematik. Das rund 600 Seiten dicke gedruckte Handbuch unterstützt beim Lernen. Die integrierten mathematischen Logikspiele sollen zwischen den Lernphasen für Entspannung sorgen.
Weitere Informationen zu WinFunktion Mathematik plus 22 finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.