News
31.07.2014, 08:00 Uhr
Focus Projects Professional
Kleinste Motive, Landschaften und Stillleben extrem scharf und detailgetreu ins Bild bringen.
Focus Projects Professional ist eine Bildbearbeitung für die Produkt-, Stillleben-, Landschafts- sowie Architekturfotografie und richtet sich an Hobby-, Profi-, Werbe- und Industriefotografen.
Von vorn bis hinten scharf
Die Software für Windows und OS X sorgt laut Hersteller für brillante Tiefenschärfe im ganzen Bild. Dazu errechnet sie aus beliebigen Schärfebildfolgen automatisch ein mit durchgehender Tiefenschärfe gezeichnetes Ergebnisbild. Damit umgeht die Software die physikalisch bedingten Objektivprobleme von Tiefenunschärfen bei Einzelaufnahmen durch das aus der Makrofotografie bekannte Fokus-Stacking. Acht neu entwickelte Fokus-Stacking-Algorithmen mit 32-Bit-Genauigkeit errechnen automatisch eine exakte Deckungsgleichheit der Schärfebildfolgen. Bis zu 400 Schärfeebenen im RAW-, TIFF- oder JPEG-Format lassen sich laut Hersteller Franzis zu einem Stack verarbeiten.
Alle Werkzeuge sind intuitiv für einen schnellen professionellen Workflow angeordnet. Neben der Automatik bietet die Software für die Schärfeebenen eine selektive Gewichtungsbestimmung mithilfe des Pinsel-Tools. Insgesamt 20 Presets (Voreinstellungen) für unterschiedliche Interpretationen des Bilds unterstützen nicht nur beim Einstieg in die Makrofotografie, sondern bieten ebenso eine Basis zur weiteren Bildnachbearbeitung im Expertenmodus mit 24 zusätzlichen Filtern und Effekten. Mit dabei: neu entwickelte 3D-Effekte für die nachträgliche Beleuchtung, Brennweite/Drehung oder Umwandlung in Anaglyphe-3D-Bilder (Rot-Cyan-Ansicht).
Weitere Informationen zu Focus Projects Professional finden Sie hier.
Autor(in)
Anne
Kittel
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.