News 05.04.2012, 12:56 Uhr

Galaxy S3: weiterer Hinweis auf Mai-Release

Wieder ist im Netz ein Bild aufgetaucht, wieder zeigt es angeblich eine Einladung zur Vorstellung des Samsung Galaxy S3. Und wieder steht der 22. Mai drauf.
Zugegeben, viel Neues bietet das jetzt aufgetauchte Bild einer Einladung zur Vorstellung des Galaxy S3 nicht. Aber das ist auch gar nicht nötig, denn die Informationen darauf decken sich mit jenen, die bereits einer früher aufgetauchten Einladung zu entnehmen waren. Will heissen: Das neue Samsung-Smartphone soll am 22. Mai in London vorgestellt werden. Und das sind gute Neuigkeiten. Denn Samsung hat in der Vergangenheit bereits durchsickern lassen, dass Vorstellung und Marktstart des Android-Smartphones nahe beieinander liegen werden.
Was können wir dem neuen Bild, das von der koreanischen Yahoo-Seite veröffentlicht wurde, noch entnehmen? «Fast. Vivid. Slim.» steht da drauf. Schnell, lebendig und schlank soll es also sein, das neue Galaxy-Smartphone. Nicht sehr aussagekräftig.
Das kleine Bisschen, was vom Gerät selbst zu erkennen ist, zeigt wahrscheinlich den unteren Teil des Smartphones, der einen leichten Knick zu haben scheint. Ausserdem ist ein markanter Rahmen zu erkennen, der auch auf dem ersten Bild von Mitte März zu sehen war. Allerdings gibt es auch eine Diskrepanz zwischen den beiden Bildern: Auf der ersten Einladung war nämlich noch eine Home-Taste zu erkennen, davon ist auf dem neuen Bild nichts zu sehen.



Kommentare
Avatar
Gast012324
06.04.2012
Für ein Samsung sieht das irgendwie fast zu sexy aus auf den ersten Blick:D Ist wohl ein Fake... hehe, /SIGN! ^^

Avatar
Lunerio
06.04.2012
Von wegen. Sieht stark nach Fake aus. Würds aber auch begrüssen, wenns so aussehen wird. :D Man darf gespannt sein ...

Avatar
hwRob
08.04.2012
Tja sollte es kein Fake sein, werden die kiefer bei so ziemlich allen weit runterhangen. Aber eben, Samsung hält sich bedeckt und will ggü. Apple nichts verraten. abwarten und tee trinken. ps: das möglicherweise Fake sieht sehr sehr gut aus. aber das waren bisher alle Samsung Fakes...

Avatar
Emmure
10.04.2012
Bei Samsung interessiert mich das Gehype genau so wenig wie bei allen anderen Herstellern auch. Was schlussendlich zählt ist, wie es am ende aussieht und VOR ALLEM die Specs. Wenn die alle überzeugen können, dann wird es vieleicht in mein Arsenal aufgenommen, ansonsten...verkeufen wird es sich sowieso.

Avatar
hwRob
11.04.2012
Vorallem die Specs? was genau? Rein von der Leistung her sind bereits heutige Medium-Premium Smartphones ausreichend für so ziemlich alles. Wer aber natürlich einen Gameboy 3.0 will dem ist imho nicht zu helfen :rolleyes: Es ist doch viel wichtiger, wie lange hält der Akku unter heavyLoad! 4G? Was will ich mit einem LTE Smartphone wenn in der Schweiz erst kürzlich die Frequenzen hierzu versteigert wurden. Bis die grossen drei ihre Netze stehen haben - ist die übernächste eher wohl schon die über-übernächste Generation von Smartphones am Markt. Also kurzum: Hardware reicht schon heute, Funktionen ob Android/iOS/Bada/what else sind mehr als genug vorhanden. Und ein Foto mit nem Smartphone sieht durch 8 oder 12mpx auch nicht besser aus - der Sensor ist grottig, das bild wird matsch. Für Schnappschüsse ok, mehr nicht. Da kann auch Nokia mit ihrer angeblichen 40megapixel Schleuder nicht überzeugen - aber das Marketing wird wie immer die ahnungslosen und naiven "überzeugen".

Avatar
Emmure
12.04.2012
Vorallem die Specs? was genau? Rein von der Leistung her sind bereits heutige Medium-Premium Smartphones ausreichend für so ziemlich alles. Wer aber natürlich einen Gameboy 3.0 will dem ist imho nicht zu helfen :rolleyes: Es ist doch viel wichtiger, wie lange hält der Akku unter heavyLoad! 4G? Was will ich mit einem LTE Smartphone wenn in der Schweiz erst kürzlich die Frequenzen hierzu versteigert wurden. Bis die grossen drei ihre Netze stehen haben - ist die übernächste eher wohl schon die über-übernächste Generation von Smartphones am Markt. Wie gesagt, es zählen die Specs. Und die Specs (kurz für Specifications) bezeichnen alle Aspekte inklusive der abgedeckten Frequenzen für z.B. LTE. Alles in allem ist ein Smartphone nicht viel mehr als ein Spielzeug, und da ersetzt man halt ungern mit schwächerer Hardware. Ein potentieller Kaufkandidat muss mit dem Tatsachen überzeugen und nicht mit Gerüchten.

Avatar
hwRob
12.04.2012
Was die Sachlage bzgl. der Tatsachen betrifft stimme ich dir bei. Rumors sind zwar ganz nett, aber ich will facts! Für mich ist ein Smartphone kein Spielzeug oder Gadget wie es so schön verniedlicht wird. Es stellt für mich immernoch primär ein wichtiges Arbeits- und vorallem Kommunikationsmittel dar. Apps nehme ich gerne mit wenn mir diese als sinnvoll erscheinen. Auch die Entwicklung ala "Appstore" für den Desktop finde ich sehr interessant - aber auch hier wird dies mir argusaugen beobachtet wie es umgesetzt wird. Und nochmals, was willst du bereits mit LTE - ist aktuell ja das einzige HW-pseudo-Musthave - aber dazu hab ich mich bereits geäussert wie sinnvoll dies erscheint, wenn man den Turnus der neuen Gerätschaften, die man erwirbt, berücksichtigt.