Downloads
19.03.2003, 16:15 Uhr
DirectX Buster
Sie haben eine alte DirectX-Version und die lässt sich partout nicht deinstallieren? Hier kommt DirectX Buster und macht dem lästigen Treiben ein Ende!
[1]Sie installieren ein Spiel, das nach DirectX v3.0 verlangt. Sie haben aber Windows bereits eine neuere Version gegönnt. Und zu allem Überfluss weigert sich die Installationsroutine von DirectX 3.0, die neuere Version zu überschreiben...DirectX bis und mit Version 5.x hatte jeweils eine Deinstallations-Option. Doch mit den neueren Versionen ist das so eine Sache; laut Microsoft gibts nach der Installation von Version 6 aufwärts kein Zurück mehr. DirectX Buster ist da anderer Meinung: Mit DirectX Buster lassen sich alle Versionen von DirectX ab dem Release 5.x bis und mit DirectX 8.1 auf bequeme Weise deinstallieren. Damit beim Entfernen keine Probleme auftauchen, ein kleiner Hinweis des Programmierers: [1]Sie installieren ein Spiel, das nach DirectX v3.0 verlangt. Sie haben aber Windows bereits eine neuere Version gegönnt. Und zu allem Überfluss weigert sich die Installationsroutine von DirectX 3.0, die neuere Version zu überschreiben...DirectX bis und mit Version 5.x hatte jeweils eine Deinstallations-Option. Doch mit den neueren Versionen ist das so eine Sache; laut Microsoft gibts nach der Installation von Version 6 aufwärts kein Zurück mehr. DirectX Buster ist da anderer Meinung: Mit DirectX Buster lassen sich alle Versionen von DirectX ab dem Release 5.x bis und mit DirectX 8.1 auf bequeme Weise deinstallieren. Damit beim Entfernen keine Probleme auftauchen, ein kleiner Hinweis des Programmierers:
"Da DirectX 6.x nicht alle Komponenten und Treiber mitliefert, muss vor der Installation von DirectX 6.x das Setup von DirectX 5.x ausgeführt werden. Falls Ihr DirectX mit dem DXB deinstalliert und dann nur DirectX 6.x installiert habt, wird z.B. Direct Sound, Direct Input oder eine andere Komponente nicht mehr funktionieren. Ist dies der Fall, einfach mit dem DXB die Komponenten wieder deinstallieren und das Setup von DirectX 5.x ausführen. Danach erst DirectX 6.x installieren."
ACHTUNG:
Es ist Sache des Benutzers, darauf zu achten, dass der DXB unter dem richtigen Betriebsystem läuft, da keine Versionskontrolle vorhanden ist. Das Programm verändert die Registry. Sichern Sie vor dem Ausführen von DirectX Buster unbedingt die Dateien "System.dat" und "User.dat".
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.