PIXMA G650 und PIXMA G550 16.04.2021, 10:10 Uhr

Canon stellt zwei MegaTank-Fotodrucker vor

Canon erweitert sein Angebot an Farbdruckern mit nachfüllbaren Tintentanks um zwei neue Modelle.
(Quelle: Canon )
Canon erweitert sein Angebot an Fotodruckern mit nachfüllbaren Tintentanks um zwei neue Drucker: das 3-in-1-Multifunktionssystem PIXMA G650 und den Drucker PIXMA G550.
Beide Fotodrucker haben einen Satz von sechs farbstoffbasierten ChromaLife-100-Tinten – darunter eine neue spezielle Rot- und eine Grautinte zur Darstellung eines grösseren Farbraums. Beide Modelle verwenden die FINE-Druckkopftechnologie für eine hohe Druckqualität, was für satte Farben mit minimierter Körnigkeit sorgen soll.
Nach Angaben von Canon sorgt die Kombination von MegaTank-Tintenflaschen für eine hohe Druckkapazität, einfache Wartung und verbesserte Medienunterstützung.

Magnetpapier

Wer gerne Fotos ausdruckt, kann randlose Fotos bis zum DIN-A4-Format drucken und aus einer Reihe von Medientypen wählen, beispielsweise das magnetische Canon-Fotopapier zur Herstellung von individuellen Kühlschrank-Magneten.
Laut Canon wurden die beiden neuen Tintenstrahldrucker speziell für ein hohes Druckaufkommen in kommerziellen Fotodruck-Shops entwickelt und seien mit grossen Tintentanks ausgestattet, welche eine hohe Seitenleistung böten, heisst es in einer Mitteilung.
Mit einem Set Flaschen lassen sich bis zu 3’800 Fotos im Format 10 × 15 Zentimeter drucken, so der Hersteller. Des Weiteren bieten die Drucker einen vom Benutzer austauschbaren FINE-Druckkopf und eine Wartungskassette, damit das Gerät leichter gewartet werden kann.
Canon PIXMA G650 und G550 bieten WLAN-Konnektivität. Computer, Kameras und Mobilgeräte verbinden sich kabellos. Seine Fotos kann man direkt über die Canon-PRINT-App, Mopria für Android oder Apple AirPrint drucken.

Preise und Verfügbarkeit

Der Canon PIXMA G650 sowie der PIXMA G550 sind ab Mai 2021 zum Preis von Fr. 309.- (UVP) bzw. Fr. 269.- (UVP) verfügbar.



Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.