Downloads 11.05.2005, 13:45 Uhr

EditURLs

Microsofts Internet Explorer speichert die vom Benutzer eingetippten Adressen in der Registry. Mit dem hier vorliegenden Freeware-Tool ändern oder löschen Sie diese Einträge nach Belieben.
Der Internet Explorer merkt sich jede Web-Adresse, die der Benutzer eintippt. So schlägt er diese Adressen jedes Mal erneut vor, wenn der User beginnt, eine Adresse einzugeben.
Das kann sich störend auswirken, z.B. wenn eine besuchte Adresse falsch war. Das Leeren des Verlaufs hilft gegen dieses Symptom nicht, da die eingetippten Adressen nicht nur im Verlauf, sondern auch in diesem Zweig in der Windows Registry gespeichert werden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs
[1]Mit EditURLs lassen sich diese Adressen ändern oder löschen: Beim Start liest das Tool die Registry-Einträge aus. Einen markierten Eintrag löschen Sie mit "Delete Selected URL" oder ändern ihn mit "Edit Selected URL". Die Schaltfläche "Delete ALL URLs" befördert alle Einträge ins Jenseits.Sind Sie mit den Änderungen fertig, schreiben Sie sie mit "Save and Exit" zurück in die Registry.
EditURLs bietet noch weitere Optionen: So speichern Sie Ihre Wunschliste per "Copy All to Master" in eine Art Sicherungdatei, die sich via "Restore from Master" jederzeit wiederherstellen lässt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.