Tschüss, Messenger-App? 08.03.2023, 10:00 Uhr

Meta testet Nachrichten-Nutzung direkt in Facebook-App

Bisher benötigt man für die Kommunikation mit Facebook-Kontakten die separate Messenger App. Derzeit testet Meta eine Integration des Posteingangs in der Facebook-App.
Können Nutzer (endlich) die separate Messenger-App deinstallieren und Facebook-Freunden direkt in der FB-App schreiben?
(Quelle: Meta/Facebook)
Facebook-Chef Tom Alison erklärt in einem Facebook-News-Artikel mit dem Titel Facebook heute und morgen, dass Meta derzeit die Möglichkeit testet, dass Nutzerinnen und Nutzer innerhalb der Facebook-App auf ihren Messenger-Posteingang zugreifen können. Der Test soll bald ausgeweitet werden. Im Laufe des Jahres sollen nebst den Community-Chats, die letztes Jahr eingeführt wurden, weitere Funktionen für den integrierten Posteingang hinzukommen.
2014 hatte Facebook die Messenger-Funktion in der Facebook-App deaktiviert und in die separate Messenger-App ausgelagert. Wer via Smartphone seinen Facebook-Freunden schreiben möchte, muss zwingend diese zusätzliche App installieren und verwenden. Der Zwang entpuppte sich damals als PR-Debakel (PCtipp berichtete).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.