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20.09.2011, 07:46 Uhr
Kommt jetzt der Facebook-Musikdienst?
Die Enthüllung eines solchen Dienstes wird auf der F8-Entwicklerkonferenz am Donnerstag erwartet. Neben Musik können Facebook-Nutzer Gerüchten zufolge in Zukunft auch Filme und TV-Sendungen mit ihren Freunden teilen.
Am kommenden Donnerstag veranstaltet Facebook seine F8 Developers Conference in San Francisco. Für den Event werden zahlreiche Ankündigungen erwartet, die wohl grösste dürfte dabei die neue Facebook-Medienplattform sein. Obwohl eine offizielle Bestätigung seitens des sozialen Netzwerks noch immer aussteht, gehen Experten von der Enthüllung eines entsprechenden Dienstes aus.
Wie mehrere Quellen aus der Medien- und Technologiebranche bestätigten, arbeitet Facebook an einer Medienplattform, über die Facebook-Nutzer ihre Lieblingsmusik, TV-Serien sowie Filme mit ihren Freunden teilen können. Die herkömmliche Profilseite könnte so zum Entertainment-Hub werden.
Musikdienste wie Spotify und Rhapsody, die Millionen von Songs streamen, aber Probleme mit dem Aufbau eines zahlendes Kundenstammes haben, könnten von der Kooperation mit Facebook profitieren und ihre Dienste einem sehr viel breiteren Publikum zugänglich machen. Um neue Kunden anzuwerben, müssten die Unternehmen jedoch erst einmal zurückstecken und ihre Dienste kostenlos zur Verfügung stellen.
Gerüchten zufolge konnte Facebook bereits zehn Musikunternehmen für seine neue Medienplattform begeistern. So sind unter anderem Rdio, MOG, Deezer und die Musikvideo-Website Vevo mit an Bord. Eine offizielle Bestätigung seitens der Unternehmen steht bislang jedoch noch aus.
Musikdienste wie Spotify und Rhapsody, die Millionen von Songs streamen, aber Probleme mit dem Aufbau eines zahlendes Kundenstammes haben, könnten von der Kooperation mit Facebook profitieren und ihre Dienste einem sehr viel breiteren Publikum zugänglich machen. Um neue Kunden anzuwerben, müssten die Unternehmen jedoch erst einmal zurückstecken und ihre Dienste kostenlos zur Verfügung stellen.
Gerüchten zufolge konnte Facebook bereits zehn Musikunternehmen für seine neue Medienplattform begeistern. So sind unter anderem Rdio, MOG, Deezer und die Musikvideo-Website Vevo mit an Bord. Eine offizielle Bestätigung seitens der Unternehmen steht bislang jedoch noch aus.
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