News 02.10.2007, 11:21 Uhr

Nero 8 ist erschienen

Die weit verbreitete Brennsuite Nero bringt in der achten Version unter anderem bessere Unterstützung für die neuen HD-Medien sowie eine praktischere Einstiegsoberfläche.
Die Brennsuite Nero ist in der achten Version im Handel erhältlich. Die ohnehin schon extrem umfangreiche Suite – nicht zu verwechseln mit der vielerorts vorinstallierten Schmalspurversion «Nero Essentials» – wurde noch weiter ausgebaut. An erster Stelle steht hier die erweiterte Unterstützung für das Brennen und die Wiedergabe von Blu-ray und HD DVDs. Ausserdem gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten bei den Authoring- und Übergangseffekte für Videos. Für die Menüs in Filmen sind zahlreiche zwei- und dreidimensionale Vorlagen verfügbar. Der neue Rescue Agent soll Daten auf beschädigte Medien retten.
Die neue «StartSmart»- Einstiegsoberfläche in Nero
Die Benutzeroberfläche wurde neu gestaltet und an Windows Vista angepasst. Als Einstieg und zentrale Schaltstelle dient neu Nero StartSmart. Diese Oberfläche soll einen einfachen Zugang zu allen Funktionen bieten und besonders Neulingen schneller zur richtigen Komponente führen.
Nero 8 kann als Download oder als Box gekauft werden. Der Download kostet 59,99 Euro (ca. 100 Franken), die Box 69,99 Euro (ca. 116 Franken).

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.