News 22.04.2010, 11:13 Uhr

Sharp zeigt 3D-LCD

Auf Flatscreen und HD-TV folgt jetzt der neuste Schrei: 3D-Fernsehen. Im dritten Quartal will Sharp sein Gerät mit Quattron-Technologie auf den Markt bringen.
Während Toshiba noch von unausgereiften Standards spricht, lanciert Sharp seinen ersten 3D-fähigen LCD-Fernseher. Besonders glänzen soll der Aquos LE820E gemäss Anbieter durch helle und brillante Widergabe. Das Auftreten sogenannter Ghost-Images soll durch das Zusammenspiel von Quattron- (vierte Pixelfarbe = Gelb) und LCD-TV-Technologie sowie Super Edge LED Backlight reduziert worden sein.
Wer in den 3D-Genuss von Sharp (Shutter-Technologie) kommen will, muss eine entsprechende Spezialbrille tragen. Um den dadurch entstehenden dunkleren Bildeindruck abzufangen, hat Sharp die Helligkeit des Displays im Vergleich zu herkömmlichen LCD-TVs um das 1,8-Fache erhöht.



Kommentare
Avatar
iRoniPod
22.04.2010
Ja, finde ich auch dass es zu früh ist... Zumindest für zuhause... Im Kino fand ich den effekt nicht immense... Man sollte zuerst die meisten Hauptsender in HD senden/empfangen können. Wenn man denkt dass viele Sender noch Heute im 4/3 Format senden... unfassbar! Für den 3D Handybildschirm müsstest du dir das noch überlegen Adriano, jedesmal wenn du eine sms bekämst, könnte es jeder lesen der um dich herum steht weils aus dem Bildschirm kommt <;-)