News 15.08.2011, 09:16 Uhr

Firefox 6 ist fertig

Mozilla hat die nächste Version des Open-Source-Browsers Firefox fertiggestellt und bereits damit begonnen, Firefox 6 zu verteilen. Offiziell erscheint das Update erst am morgigen Dienstag, dem 16. August.
Inoffiziell steht der Browser auch jetzt schon auf einigen Servern zum Download bereit, allerdings bittet Mozilla darum, mit dem Herunterladen auf die offizielle Veröffentlichung zu warten, um einzelne Server nicht zu überlasten.
Firefox 6 enthält einige neue Features, beispielsweise die Möglichkeit, für jede Webseite die abrufbaren Daten festzulegen. Der neue Add-On-Manager prüft nun auch Plug-Ins auf ihre Aktualität.
Die meisten anderen Änderungen finden allerdings unter der Benutzeroberfläche statt, die sich optisch nicht geändert hat. Firefox 6 wird ab Dienstag auf der offiziellen Webseite von Mozilla erhältlich sein. Ungeduldige finden den Browser auch schon jetzt auf dem Mozilla-FTP-Server.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.