News 24.04.2008, 10:10 Uhr

Apple bringts wieder

Apple verkauft nicht mehr iPods, legt dafür aber bei den Macs zu.
Apple hat im zweiten Quartal 2008 2'289’000 Macintosh-Computer ausgeliefert. Das entspricht einer Steigerung von 51 Prozent beim Absatz sowie 54 Prozent beim Umsatz zum vergleichbaren Vorjahresquartal.
Auch sind 10'644’000 iPods s über den Ladentisch gegangen, das entspricht nur noch einem Prozent Absatzwachstum sowie acht Prozent Umsatzwachstum.
Zudem verkaufte Apple im zweiten Quartal 2008 1'703’000 iPhones
Apple erwirtschaftete im zweiten Quartal 2008 einen Umsatz von 7,51 Milliarden Dollar sowie einen Netto-Gewinn von 1,05 Milliarden Dollar. Im Vorjahresquartal erzielte die Herstellerin einen Umsatz von 5,26 Milliarden Dollar und einen Netto-Gewinn von 770 Millionen Dollar.
Apple-CEO Steve Jobs zeigt sich mit dem ERgbenis zufrieden. Er freue sich über 43 Prozent mehr Erlös und den besten Umsatz und Gewinn der Firmengeschichte in einem März-Quartal. Für das dritte Quartal 2008 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 7,2 Milliarden Dollar.



Kommentare
Avatar
FloHoCH
24.04.2008
Hey, das hab ich gelesen! Zum Glück gibts auch welche die einen Apple kaufen und trotzdem nicht dumm sind ;)

Avatar
cloudburst
24.04.2008
es soll ja viele dumme Menschen geben, die einen Apple Computer kaufen... Es soll auch viele dumme Menschen geben, die nicht verstehen können, dass verschiedene Menschen verschiedene Bedürfnisse haben…

Avatar
gentux
24.04.2008
es soll ja viele dumme Menschen geben, die einen Apple Computer kaufen... macht ihr das eigentlich weil ihr neidisch seid oder zu viel Zeit habt? Egal, am Umsatz bin auch ich Schuld, hab mir ein MacBook Pro gekauft letztens. Und werde ein iPhone kaufen, wenn es ihn mit 3G gibt, evtl. sogar früher. Ausserdem steht auch eine Time Capsule oder AirPort Extreme auf meiner Wunschliste. Disclaimer: Nein ich bin kein Apple-Mitarbeiter und verdiene an diesem Beitrag keinen Rappen, ich bin nur hoch zufrieden. Ich finde Apple Produkte sind von hoher Qualität und der Nutzwert ist bemerkenswert, es gibt kaum eine andere Firma bei der die Produkte so ausgeklügelt ist. Meine Meinung und kein allgemeingültiges Statement.

Avatar
Adriano
24.04.2008
macht ihr das eigentlich weil ihr neidisch seid oder zu viel Zeit habt? Egal, am Umsatz bin auch ich Schuld, hab mir ein MacBook Pro gekauft letztens. Und werde ein iPhone kaufen, wenn es ihn mit 3G gibt, evtl. sogar früher. Ausserdem steht auch eine Time Capsule oder AirPort Extreme auf meiner Wunschliste. Disclaimer: Nein ich bin kein Apple-Mitarbeiter und verdiene an diesem Beitrag keinen Rappen, ich bin nur hoch zufrieden. Ich finde Apple Produkte sind von hoher Qualität und der Nutzwert ist bemerkenswert, es gibt kaum eine andere Firma bei der die Produkte so ausgeklügelt ist. Meine Meinung und kein allgemeingültiges Statement. Und viel viel Geld hast du auch noch... Oder ein Reicher Papi :P

Avatar
maedi100
24.04.2008
es soll ja viele dumme Menschen geben, die einen Apple Computer kaufen... Ersetze "die einen Apple Computer kaufen..." durch x x = x beliebige Info, beispielsweise: "die einen AMD Prozessor kaufen...", oder ...

Avatar
hwRob
25.04.2008
Mac's können sich heute nur noch über a) Lifestyle verkaufen alle anderen "Vorteile" sind längst überholt... think about! - 0815 x86 CPU erst noch von Intel ;) - Bild- und Videobearbeitung macht man heute mit den selben Programmen, aber auf Windows und das mit anständiger Hardware unterstützung sowieso noch effektiver - Sicherheitsgeschwafel, auch das ist passé! ok, eines hab ich noch vergessen, MAC User brauchen sich keinen Deut ums System zu kümmern, weil da kann man nciht wirklich viel schrotten. Dagegen lässt MS seinem Benutzer die Wahl. ehrlich gesagt, find ich es gar nicht mal so übel wenn 0815 "PC"-Anwender sich einen Mac holen. So können sie jedenfalls kein Windows zerschiessen und sich darüber beschweren, dass ihr windows nicht sauber läuft... mist, hab mich schon wieder zu Apple geäussert.... ;)

Avatar
subzero265
26.04.2008
Immer das Selbe... Wieder ein Thread mehr, in dem rumgemüllt wird... Selber keinen Mac benutzen und blöd rum quacken... Seis drumm. Und schon nur die Aussage, man könne einen Mac nicht crashen, sagt viel über das Unwissen der Nichtwissenden aus. Täuscht das oder sind es immer die Windoofies die da sich beklagen...? Was ist eigentlich Euer Problem, dass ihr kein UNIX versteht und daher mit DOS rumspielen müsst? Oder die Tatsache, dass Ihr nach dem Starten Eurer Win-Rechner einen Kaffee holen gehen könnt, bis das System gebootet ist und ein Mac-User schon längst am arbeiten ist... Oder liegt es vielleicht daran: God called a meeting of George W. Bush, Vladimir Putin, and Bill Gates and said: "I've given you all the tools you needed to make a better world - you've blown it and I'm ending the world in two weeks." George W. Bush went on TV and said "I have good news and bad news. The good news is that God exists. The bad news is that the world will end in two weeks." Vladimir Putin called his advisors together and said "I have bad news and really bad news. The bad news is that God exists. The really bad news is that the world will end in two weeks." Bill Gates called his co-workers together and said "I have good news and really good news. The good news is that God thinks I am one of the three most powerful people in the world. The really good news is that we don't have to fix the bugs in Windows Vista."

Avatar
Michel.Eichelberger
26.04.2008
Immer das Selbe... Wieder ein Thread mehr, in dem rumgemüllt wird... Und wieder einen Thread mehr, bei dem sich einige angegriffen fühlen... Selber keinen Mac benutzen und blöd rum quacken... Es gibt tatsächlich Leute die arbeiten mit beidem, oder haben vorher schonmal mit MAC gearbeitet... Woher willst du denn wissen wer alles MAC nutzt und wer nicht, ich denke du weisst es überhaupt nicht, darum geb ich dir den Tipp selber nicht rum zu quacken... Und schon nur die Aussage, man könne einen Mac nicht crashen, sagt viel über das Unwissen der Nichtwissenden aus. Da geb ich dir wiederum recht, ist nämlich ziemlich abergläubisch an sowas zu glauben... Allerdings bin ich mir nicht sicher ob du das so gemeint hast wie du das geschrieben hast oder umgekehrt meintest... Täuscht das oder sind es immer die Windoofies die da sich beklagen...? Nein, nicht nur, auch Linuxer und Ex-Macler beschweren sich... Ausserdem haben diejenigen die mit MAC und Win arbeiten die möglichkeit zu vergleichen, jemand der keine ahnung hat, der sollte daher nichts sagen was er bereuen könnte... Was ist eigentlich Euer Problem, dass ihr kein UNIX versteht und daher mit DOS rumspielen müsst? Oder die Tatsache, dass Ihr nach dem Starten Eurer Win-Rechner einen Kaffee holen gehen könnt, bis das System gebootet ist und ein Mac-User schon längst am arbeiten ist... Die Tatsache dass du scheinbar nichts von Windows verstehst, so wie ich von Linux, so kann ich deine Frage leider nicht ernsthaft beantworten... Das sehe ich eher als einen harmlosen und kindischen vergleich... Starte den PC auf, lass ihn laufen bis Arbeitsende und dazwischen arbeitest du einfach normal... ob du nun 2 sekunden oder 2 minuten zum aufstarten brauchst spielt keine rolle, das ist der kindischste vergleich den ich hier im forum gelesen habe :P

Avatar
subzero265
26.04.2008
Die Tatsache dass du scheinbar nichts von Windows verstehst, so wie ich von Linux, so kann ich deine Frage leider nicht ernsthaft beantworten... Das sehe ich eher als einen harmlosen und kindischen vergleich... Starte den PC auf, lass ihn laufen bis Arbeitsende und dazwischen arbeitest du einfach normal... ob du nun 2 sekunden oder 2 minuten zum aufstarten brauchst spielt keine rolle, das ist der kindischste vergleich den ich hier im forum gelesen habe :P Amen System.Threading.ThreadPool.QueueUserWorkItem(GoSleep);

Avatar
BlackIceDefender
27.04.2008
..(GoSleep) Ja go to sleep und hoer auf mit dem guesel.