News
09.05.2011, 09:41 Uhr
Apple, die stärkste Marke der Welt
Eine neue Studie krönt das Logo mit dem Apfel zur stärksten Marke der Welt. Technologie- und Telekommunikationsfirmen dominieren die Top-Platzierungen.
Die jährliche erscheinende Studie der US-amerikanischen Markenexperten von Millward Brown liegt in der neusten Ausgabe vor. Apple, Hersteller von iPhone, iPod und Co., führt die Liste der stärksten Marken der Welt erstmals an. Dies verdankt der Konzern mit dem Apfel einem starken Wachstum des Marktwerts von 84 Prozent, womit die Marke jetzt auf einen Gesamtwert von 153 Milliarden US-Dollar geschätzt wurde.
Der Spitzenreiter der letzten Jahre, Google, wurde damit auf den zweiten Platz verwiesen. Nach einem leichten Rückgang des Marktwerts kommt der Suchmaschinist noch auf 111 Milliarden US-Dollar. Und auch auf Rang drei liegt eine Marke aus dem Technologiesektor: Die Computermarke IBM kommt auf geschätzte 101 Milliarden Wert. Ebenfalls in den Top 10: Microsoft (Rang 5) und die Telekommunikationsanbieter AT&T (USA, Rang 7) sowie China Mobile (Rang 9).
Die 10 stärksten Marken der Welt (Quelle: Millward Brown)
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.