Oft gelesen und geteilt 20.01.2011, 11:51 Uhr

Apple zeigt die beliebtesten iPhone-Apps

Apple enthüllt die 5 beliebtesten, kostenpflichtigen iPhone-Apps und die 5 am meisten heruntergeladenen Gratis-Programme.
Apple hat die zehn beliebtesten iPhone-Apps aller Zeiten veröffentlicht, und zwar sowohl die fünf am meisten nachgefragten kostenlosen, als auch die begehrtesten kostenpflichtigen Programme.
Die momentan beliebteste App stammt übrigens nicht von Facebook oder Skype, sondern von einem 14-jährigen Schüler. Bubble Ball is ein Physikspielchen. Autor der App ist der Schüler Robert Nay aus dem US-Bundesstaat Utah. Das Programmierwissen eignete er sich in der lokalen Bibliothek an, nachdem der Vater eines Freundes ihn dazu animiert hatte, doch eine App zu schreiben.
Bis dato sei das Game zwei Millionen Mal heruntergeladen worden, berichtet Robert. «Das ist ziemlich cool, denn ich hätte nie geglaubt, dass mein Spiel solchen Anklang finden würde», sagt der Teenie gegenüber dem US-Fernsehsender ABC. Nach diesem Erflog plant der Schüler, weitere Games fürs iPhone zu schreiben. Um was für Spiele es sich aber handeln werde, sei noch geheim.
Auf der nächsten Seite: die Top-5-Pay-Apps



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.