News 25.07.2011, 09:14 Uhr

Bald wird auf Google+ gezockt

Neue Gerüchte sprechen von einem baldigen Start von Social Games auf Googles sozialem Netzwerk. Offenbar will der Suchmaschinenriese die Konkurrenz mit attraktiven Kommissionen attackieren.
Google+ gedeiht prächtig, verzeichnet bereits über 20 Millionen Mitglieder, obwohl noch nicht einmal frei zugänglich. Es ist kein Geheimnis, dass der Suchmaschinenriese in den nächsten Monaten noch unzählige neue Funktionen und Dienste in das soziale Netzwerk integrieren wird. Eine der wichtigsten Neuerungen wird die Einführung von Social Games sein. Solche Spiele sind auf Konkurrent Facebook nicht nur äusserst populär, sondern für Entwickler dank In-App-Verkäufen auch eine wahre Goldgrube.
Genau hier soll Googles Dienstleistung aber für Entwickler noch attraktiver werden. Nach Informationen von allthingsd.com wird die Gewinnbeteiligung, die Google von Entwicklern verlangt, kleiner ausfallen als die 30 Prozent, die Facebook oder auch Apple von Anbietern von Apps und Games verlangen. Ausserdem sollen Spiele über eine eigene Plattform direkt auf Google+ gehostet werden, und nicht von Drittanbietern – was für eine bessere Performance sorgen soll. Google selbst bestätigte die Gerüchte zum Thema Social Games bisher nicht. Laut dem Bericht dürften erste Spiele aber schon bald das soziale Netzwerk erobern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.