News 29.04.2010, 10:01 Uhr

Blogger verreisst Nokia N8

Der Chefredaktor des russischen Portals Mobile-Review hatte einen Prototyp des neuen Nokia-Smartphones N8 in Händen, das Gerät für das finale Produkt gehalten und massiv kritisiert.
Nicht nur Apple-Smartphones gehen verloren, sondern offenbar auch die von Nokia. Gerade hatte das Unternehmen sein neues Multi-Touch-Handy N8 präsentiert, da hagelt es auch schon unschöne Kritik. Zu Unrecht wie sich jetzt herausstellt, denn der Mobile-Review-Blogger hatte einen Prototypen mit noch unfertiger Software kritisiert: «Beim N8 von einer Enttäuschung zu sprechen, ist noch untertrieben. Dass Nokia ein derart schlechtes Smartphone auf den Markt bringt, ist höchstens durch die Infiltrierung des Konzerns mit Mitarbeitern der Konkurrenz zu erklären», zitiert Pressetext.
Woher der Prototyp des N8 stammt, steht derzeit noch nicht fest. Angeblich wurde das Gerät gestohlen. Nokia äussert sich dazu im Firmen-Blog.
Das Multi-Touch-Handy N8 basiert auf Symbian 3 und soll noch im Sommer auf den Markt kommen. Es verfügt über eine 12-Megapixel-Kamera von Carl Zeiss mit integriertem Blitz. Es soll sich vor allem fürs soziale Netzwerken eignen. Mit an Bord ist zudem eine Unterstützung für Ovi-Karten.


Kommentare

Avatar
Lunerio
29.04.2010
Solche Art von "Bettlereien" im Forum überhaupt erlaubt? o_o

Avatar
lehmy
29.04.2010
Es wird mein nächstes Handy sein! Wie teuer wird das Teil den etwa?

Avatar
Adriano
29.04.2010
Wie teuer wird das Teil den etwa? In den blogs steht oft 370€, ohne Steuern... also etwa 600Fr. Lunerio, bitttteeeeee :D Hier ein Demo (ist noch Beta!) http://www.youtube.com/watch?v=xrXHXin9Iio&feature=player_embedded Und Hier ein Video der mit der Kamera gedreht wurde: http://vimeo.com/11266224

Avatar
Lunerio
29.04.2010
Nenene du überzeugst mich nicht, das zu tun. :D Auch wenn das Video echt gut ist. o_O

Avatar
Adriano
30.04.2010
http://mynokiablog.com/2010/04/29/8-reasons-to-love-the-nokia-n8/ Hier wird die 12MPx besser unter der Lupe genommen. Alu-Gehäuse und AMOLED-Display. Noch nie hat Nokia so ein Edel-N-Serie-Handy zu verfügung gestellt. Und das ganze für etwa 600Fr.

Avatar
Lunerio
30.04.2010
Wenn ich die paar Leute mit über 50k Votings sehe, sehe ich schwarz für dich, Adriano. :D Nicht dass du die schlechtesten Ideen hast. Aber da sind wohl manche besser dran als du. :o

Avatar
Adriano
30.04.2010
Wenn ich die paar Leute mit über 50k Votings sehe, sehe ich schwarz für dich, Adriano. :D Nicht dass du die schlechtesten Ideen hast. Aber da sind wohl manche besser dran als du. :o Ja ich weiss, hab für diese auch gevotet... :) Die Nokia Entwickler Leute haben kein IE (und scheinbar auch kein Opera). Viele Apps wie Point&Find kann man ohne Firefox nicht runterladen. Ich musste die Idee 5 mal schreiben, bis ich gesehen hab, dass es mit dem IE nicht funktioniert. Dann hab ich es mit dem Firefox gemacht und prompt war es da... Das lustigste war aber, dass ich dann mit dem IE unendlich viele Stimmungen geben konnte, da die Begrenzung von 1 "vote" nur im Firefox war :P Hab es leider nicht ausgenutzt, hehehe Schreib doch auch was du für ein App willst, dann vote ich für deine Idee :D

Avatar
lehmy
01.05.2010
Aber wieso die gerade einen HD-Film über " Yogatanzen " machen müssen verstehe ich nicht ganz :P

Avatar
Adriano
29.05.2010
N8 ist 180% schneller als das N97! Bei Speedy Go! hat er alle Tests mit 60fps geschlossen (mehr kann nicht getestet werden). Noch was: bin schon am 13en Platz! Noch 4 Plätze und ich werde weiter kommen und in die EndRunde gelangen :D http://217.149.58.248/campaign/app?shared=1272526220 Bitte, einfach auf Vote drücken und mich "voten", ihr musst euch gar nicht registrieren! Edit: @Gaby, wenn ich dann auf London gehe, werde ich für dich ein Artikel für PCTipp schreiben, i.O.? :D

Avatar
Adriano
24.06.2010
Wenn ich die paar Leute mit über 50k Votings sehe, sehe ich schwarz für dich, Adriano. :D Nicht dass du die schlechtesten Ideen hast. Aber da sind wohl manche besser dran als du. :o Habs geschafft!!!!!!!!!!!! Bin bei den Finalisten dabei :D Yuppie!!!!!!!!!!!!! Vielleicht gehe ich Jetzt nach London, aber noch wichtiger, bekomme das N8 :D