News
26.02.2009, 08:33 Uhr
Cablecom trotzt der Krise
Im vergangenen Jahr konnte Cablecom in den Bereichen Digital-TV, Internet und Telefonie zulegen und damit im Vergleich zum Vorjahr ein Plus erwirtschaften.
Während sich andere über die Krise beschweren, kämpft sich das Kabelnetzunternehmen Cablecom eisern durch. Erfolge verzeichnete der Konzern im vergangenen Jahr vor allem in der Digital-TV-Sparte. Die Kundenzahl wuchs um 37,2 Prozent auf 347'000. Auch konnten neue Internetabos abgeschlossen werden. Die Zahl erhöhte sich um 6,8 Prozent auf 486'000. Im Bereich Telefonie gab es einen Zuwachs um 7,3 Prozent auf 309'000 Kunden.
Insgesamt erwirtschafte die Cablecom einen Umsatz von 1,098 Milliarden Franken. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Plus von 4,8 Prozent.
26.02.2009
26.02.2009
26.02.2009
26.02.2009
26.02.2009